danke für die info.
THG Quote Mazda 6e verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
...also ich werde die THQ-Q
...das wage ich stark zu bezweifeln
Im Gegenteil. Bis 2025 gab es für Unternehmen noch Möglichkeiten/Grauzonen, um günstige Quoten zu kaufen und sich auf Halde zu legen, um sie auch noch im drauffolgenden Jahr zu verwenden.
Diese Möglichkeiten fallen ab 2026 weg, wenn ich das richtig verstanden habe. Unternehmen werden mehr ausgeben müssen, um ihre Quoten zu erhalten... Darauf spekuliere ich so ein bisschen...
"Die THG-Quote 2026 steht ganz im Zeichen der ambitionierten Klimaziele und der Umsetzung der EU-Richtlinie RED III. Die Bundesregierung plant, die Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) bis 2040 schrittweise von derzeit 10,6 % auf beeindruckende 53 % zu erhöhen. Damit soll der Anteil erneuerbarer Energien im Verkehrssektor auf über 77 % steigen – ein wichtiger Schritt, um die CO2-Emissionen nachhaltig zu senken."...also ich werde die THG-Quote 2026 auch erst Ende 2026 veräußern aus den hier genannten Gründen.
-
Achtung bzgl. Instadrive !
Ich bekam eine eMail mit einem "Angebot", dass sie meine THG Quote für 2026 verkaufen würden.
Im Kleingedruckten steht folgendes:
*Selbstverständlich kann unser THG- Abo jederzeit schriftlich ohne Nennung eines Grundes gekündigt werden. Antworte einfach auf dieses Mail oder schreib uns einen Brief. Sollten wir in den nächsten 14 Tagen nichts von Dir hören, dann werden wir dies als Zustimmung werten und starten unverzüglich mit dem Verkauf deiner CO2 Einsparungsmenge für 2026.
...einfach nur zum 🤢🤬 -
...nach meinem Widerspruch per eMail kam dann noch ne Mail, in der sie mir die ursprünglichen 170 Euro
plus einem Neukundenbonus von 30 Euro anbieten...
...öhm, die können mich mal gern haben... 🤮 -
Ich finde es spannend, wie weit die ausgezahlten Summen auseinander gehen. Bei Check 24 werden mir für 2026 schon 220 Euro angeboten. HUK und E-ON bieten 160 Euro und die R+V nur noch 120 Euro.
Weiter hab ich mich noch nicht umgeschaut. Ich werde aber auch definitiv mal noch abwarten. Für 2025 war ich leider schon zu spät.
-
Ja Knsta ist ein Abo. Allerdings im Moment das Beste Angebot. Für 2025 gab es ja nicht viel. 2026 lohnt es wahrscheinlich mehr. CO2 Steuer für die Stinker.
-
Ja Knsta ist ein Abo.,,
...jo, das wird ja auch nicht verheimlicht. Mir ein Angebot für den Verkauf von 2025 und 2026 zu machen, das ist auch in Ordnung. Wenn ich dann aber nur 2025 wähle und verkaufe und später aber so eine eMail mit KIeingedrucktem nach einigen Werbebildern bekomme, dann ist das für mich ein Kack- Laden. Wenn ich nicht Langeweile gehabt hätte, dann hätte ich nicht bis ans Ende der Mail gescrollt und die hätten -ohne mein Einverständnis- die Quote verkauft.
-
...naja, ich bin ja noch bis Oktober 26 an instadrive gebunden. Ab November werde ich mal so ein
Flex- Modell probieren... Da sollen bis zu 450 Euro drin sein, wenn es richtig gut läuft... -
Bei der ganzen Unterhaltung über 2026 muss ich mal mit einer Frage dazwischen krätschen:
Habe mein Auto am Freitag erst bekommen. Geht da noch irgendetwas für 2025 oder ist das nun einfach zu spät ??
Gruß
Stefan
-
Ich denke ... too late.