Kaufberatung Mazda 6e empfehlenswert?

• Die Hysterese ist meiner Meinung nach noch etwas klein, wenn man im kompletten Automatikmodus fährt. Sprich, er wechselt Recht viel zwischen Heizen und Kühlen. Wenn man nur Heizen oder nur Kühlen nutzt, dann passt es. Oder eben nur die Belüftung.

Vereinzelt scheint bei einigen auch etwas Zugluft im Fußraum zu sein, Ursache unklar, soweit mir bekannt.

• Kann auch nur von der Probefahrt erzählen...

Anzeige auf dem Display bzgl. Temperatur muss angepasst werden. Mit 25 Grad eingestellt kommt man gefühlt dahin, wo mein Verbrenner aktuell bei 21 Grad liegt. Diskrepanz aus Anzeige und realer Temperatur.

Ansonsten macht sie, was sie soll. Die Entfeuchtung ist auch gut, wenn das Auto dabei nicht labern würde.

• Kühlen tut er sehr gut, wärmen sollte man sich tatsächlich nicht auf die Automatik verlassen. Der scheint sobald er die Wunschtemperatur erreicht hat, gerne sofort gegenzusteuern... Erst war es warm und plötzlich kam kalte Luft... Denke aber auch ein Softwareproblem...

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Es wurde von Mazda nie offiziell eine "April"-Update angekündigt. Lediglich eines für den frühen Sommer. Da rechne ich aber erst im Juni mit...

Und selbst wenn, würde ich ein Update am 01.04. verweigern. Nicht, dass die Sprache auf einmal zu klingonisch gewechselt wurde :D

seit 26.03.2026 Takumi Plus LFP in Aero Grey

Zubehör: AHK, V2L, weitere Kleinigkeiten