Kaufberatung Mazda 6e empfehlenswert?

• Ich vermute China stellt die Software zu Verfügung und Mazda legt Hand an. Da sich die Oberfläche der anderen chinesischen Hersteller doch sehr ähneln.

Daher sagte ich ja, das die Wege strukturbedingt dann durch Mazda länger dauern.

Wenn die Software komplett neu gemacht werden soll, würde es ja Einfluss auf EU-Regularien wie Spurhalteassistent etc. bedeuten.

Nicht nur Feintuning

Bedeutet dann neu homologisieren.

Und würde die erneute Verschiebung auf Anfang Sommer erklären.

• Ich habe gestern zufällig meinen Mazda-Händler im Gasthaus getroffen und man kam dann bei einem Getränk recht nett zu reden. Er sagte, Mazda wollte das Update schon öfters bringen, aber bei Tests hätte das Fahrzeug nach dem Update noch schlechter funktioniert, deshalb wurde jetzt nochmal von ganz vorne angefangen zu programmieren, deshalb dauert es jetzt so lange, aber es könnte sein vorstellen, dass man sich jetzt mal darauf konzentriert, den istzustand zu fixen und man sich dann erst dran macht, Sachen zu verbessern. Er persönlich wird sich keinen 6e mehr in den Schauram stellen, bis eine 2. Generation irgendwann herausen ist.

• Ich habe gestern zufällig meinen Mazda-Händler im Gasthaus getroffen und man kam dann bei einem Getränk recht nett zu reden. Er sagte, Mazda wollte das Update schon öfters bringen, aber bei Tests hätte das Fahrzeug nach dem Update noch schlechter funktioniert, deshalb wurde jetzt nochmal von ganz vorne angefangen zu programmieren, deshalb dauert es jetzt so lange, aber es könnte sein vorstellen, dass man sich jetzt mal darauf konzentriert, den istzustand zu fixen und man sich dann erst dran macht, Sachen zu verbessern. Er persönlich wird sich keinen 6e mehr in den Schauram stellen, bis eine 2. Generation irgendwann herausen ist.

Falls es eine zweite Generation geben wird.

• Lass dich doch nicht runterziehen. Setz dich ins Auto, spann dein Wurfzelt auf, und beobachte die Leute wie sonst auch, während die Mikrowelle im Kofferraum dir die Ravioli warm macht. :D

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Frau gab auch eben ihr okay...damit ist das quasi erledigt.

Modelljahreswechsel mit der 2027er Version vermutlich und der Abkündigung des 80er NMC.

2029 kommt dann vermutlich was echtes in Sachen E von Mazda selber, wobei ich denke, dass das anfangs stärker in Richtung SUV geht...