Einstiegsleisten sinnvoll oder nicht?

• Tja, die Leisten sind so eine Sache…

Bei meiner ersten (kurzen) Probefahrt fand ich sie zwar schick, aber überflüssig, da man sie ja eh kaum sieht.

Aber sie ließen mich gedanklich nicht mehr los!

Und ich war dann auch froh, dass der 6e für mein ausführliches Probe-WE die Leisten hatte. Sie sind zwar nicht gerade günstig, runden den Gesamteindruck des Autos aber für mich total ab. Also: Bei der Bestellung doch das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht. Gab ja eh nicht die Möglichkeit, viele Kreuze zu machen… ;)

Bestellt:

6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus, WR, AHK, Einstiegsleisten, Matten und Boxen und anderen Kleinkram...

• Ich habe sie mir gegönnt. Sieht bei meinem Blauen echt edel aus und ich erfreue mich jedes Mal daran, wenn es dunkel ist und ich ein bzw. aussteige. Es gibt sicherlich günstigere Möglichkeiten (z.B. bei Ali) oder Schutzfolien. Das muss jeder für sich entscheiden aber ganz auf einen Schutz im Einstiegsbereich würde ich nicht verzichten. Die Lackkante dürfte dort recht schnell Kratzer bekommen.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Wärt ihr mal so lieb und könntet Bilder davon hochladen? Grade wenn es dunkel ist, würden die mich schon sehr reißen. Bin irgendwie grade wieder so richtig auf den Geschmack gekommen. Gerne auch von eventuellen Alternativen von Ali, sodass man einmal Vergleiche hat.

• Ich habe die beleuchteten Einstiegsleuchten bei meiner Neuwagenbestellung mit angekreuzt.

In meinem jetzigen Fahrzeug habe ich das Feature auch, hier aber fest an das Bordnetz angeschlossen. Mir gefällt es einfach. Aber der Preis ist natürlich hoch.

Und ich bin gespannt, wie lange die Knopfzellen halten.

Und ich hoffe, der Wechsel der Knopfzellen lässt sich einfach vollziehen.

Warte noch auf meinen Mazda 6e (Takumi Plus) in Aero-Grey

• Es ist natürlich Geschmacksache, mir gefallen die Leisten gerade in Edelstahl besonders gut.

Bestellt:

6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus, WR, AHK, Einstiegsleisten, Matten und Boxen und anderen Kleinkram...

• Es ist natürlich Geschmacksache, mir gefallen die Leisten gerade in Edelstahl besonders gut.

Stimme da vollkommen zu.

Mein 6e ist ja dunkelblau und da kommen die Einstiegsleisten in silber halt super zur Geltung. Schwarz würde hier gar keinen Sinn machen, denn man guckt ja auch tagsüber beim Einsteigen auf die Leisten. Hätte ich einen 6e in weiß oder grau, würde ich da vielleicht auch über eine schwarze Version nachdenken, da diese dann hier einen schönen Kontrast darstellen.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.