Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch über die Zulassungszahlen / Neuzulassungen des Mazda 6e austauschen.
Wie hoch sind die Zahlen im aktuellen Monat / Jahr ?
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch über die Zulassungszahlen / Neuzulassungen des Mazda 6e austauschen.
Wie hoch sind die Zahlen im aktuellen Monat / Jahr ?
Viele Grüße
Markus
Auf Going electric sind folgende Zahlen zu finden:
Bleibt das Einhorn ![]()
Wäre zu hoffen. Ich fahre gerne Autos, die nicht jeder hat.... die man nicht ständig auf den Straßen sieht ;).
Die man dann grüßt, wenn man mal einen sieht ![]()
Auf Going electric sind folgende Zahlen zu finden:
- Januar 2026: 246 Einheiten (ca. 0,6 % Marktanteil)
- Februar 2026: 216 Einheiten (ca. 0,5 % Marktanteil)
- März 2026: 495 Einheiten (ca. 0,7 % Marktanteil)
- April 2026: 429 Einheiten (ca. 0,7 % Marktanteil)
- Juni 2026: 517 Einheiten (bisheriger Jahreshöchstwert)
Juli 2026 nur 219 Einheiten
Juli 2026 nur 219 Einheiten
Juli und August sind die Leute halt im Urlaub 🛫 🏝️
Juli und August sind die Leute halt im Urlaub 🛫 🏝️
Hatte ich auch erst im Kopf, passt aber nicht zu anderen Autos in den Statistiken...
Ist doch schön, dass man ein Auto fährt, das nicht so häufig zu sehen ist.
Ansich ist es wirklich schön, dann eine Art "Rarität" zu fahren, aber dann muss man auch damit rechnen, dass der Hersteller nicht mehr soviel "Energie" reinsteckt, wenn es sich nicht gut verkauft hat. Da bleibt dann die Hoffnung, das der CX 6e besser läuft. Mir ist nur wichtig, dass Mazda das Auto nicht in 1-2 Jahren vernachlässigt... Ansonsten scheinen die Zulassung in meinem Gebiet wirklich rar zu sein. Im Umkreis von ca 50 km sind mir bisher vielleicht 3 entgegengekommen. 🙈
Ich denke, es besteht kein Grund zur Panik: Bei der Markteinführung des 6e war von folgende Zielwerten in Deutschland die Rede:
- Ziel 2025 (Rumpfjahr ab September): 2.500 Fahrzeuge
- Ziel 2026 (Volles Kalenderjahr): 5.000 EinheitenSoweit sind die Zulassungszahlen von solchen Werten gar nicht entfernt.