Autohold problematisch...

• ...aber ich schätze inzwischen, dieses Problem hat nicht direkt etwas mit dem Autohold zu tun.
    Denn, wenn ich von P auf R schalte, lässt sich anscheinend kein Autohold aktivieren. Kann mir das nicht anders erklären...

• Ich hatte heute auch einen Schreckmoment. War mit dem Anhänger unterwegs und hab ihn nach getaner Arbeit rückwärts in meine Einfahrt manövriert (abschüssig zur Garage). Auto aus, abgekoppelt, wieder ins Auto um ein Stück vorzufahren.... da ist es mir auch passiert. Er wollte nicht mehr im Autohold bleiben. Auch das betätigen der Bremse brachte nix. Autohold ging nicht mehr rein. Wäre fast in die Deichsel gerollt. Also, Du bist nicht allein ;)

Einmal editiert, zuletzt von IronBob ()

• Ich hatte heute auch einen Schreckmoment. War mit dem Anhänger unterwegs und hab ihn nach getaner Arbeit rückwärts in meine Einfahrt manövriert (abschüssig zur Garage). Auto aus, abgekoppelt, wieder ins Auto um ein Stück vorzufahren.... da ist es mir auch passiert. Er wollte nicht mehr im Autohold bleiben. Auch das betätigen der Bremse brachte nix. Autohold ging nicht mehr rein. Wäre fast in die Deichsel gerollt. Also, Du bist nicht allein ;)

Kurz ins Auto heisst, nicht angeschnallt? Weil solange du dich nicht anschnallst, funktioniert Autohold nicht 🙈😅

• 😂 kein Problem. Das Auto muss man tatsächlich leicht studieren bei seinem Verhalten. Aber das mit Angeschnallt sein, hab ich tatsächlich hier aus dem Forum 😜

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• ...Achja, und anfahren mit Autohold ist weniger gefährlich (z.B. kurz vor der Garage oder anderen Hindernissen) wenn man ihn (an)fährt wie mit einer manuellen Handbremse: RE: Anfängerfragen

"Autohold gibt es ja im Menü um es unten am Mitteldisplay anzudocken. So dass man mit einen "Tastendruck" Autohold deaktivieren kann. Wenn er nun auf die Bremse tritt und diese Taste drückt um Autohold zu deaktivieren sollte es easy sein. Vergleichbar mit Anfahren mit einer "normalen" Handbremse."

...hatte Deinen Hinweis irgendwie übersehen. Werde ich auch mal per "Tastendruck" in der Garage testen...👍