Ich steige vom Kia Niro Hybrid aus 2016 um.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda 6e?
-
-
Steige jetzt von einem MG EHS auf den Mazda 6e um. Will erstens weg von nem SUV und zweitens den Umstieg von Hybrid auf elektrisch. Meine Frau fährt schon einen Cupra Born, und das Fahrgefühl in einem rein elektrischen Fahrzeug find ich schon genial.
-
Steige jetzt von einem MG EHS auf den Mazda 6e um. Will erstens weg von nem SUV und zweitens den Umstieg von Hybrid auf elektrisch. Meine Frau fährt schon einen Cupra Born, und das Fahrgefühl in einem rein elektronischen Fahrzeug find ich schon genial.
Rein elektrisch zu fahren, ist schon ein besonderes Erlebnis.
-
Mazda 3 BP (2019) -> Mazda 6e
Meine Entscheidung war, dass mein nächster sowieso ein Stromer wird und glücklicherweise hat Mazda die Kurve gekriegt und den 6e, für uns zur genau richtigen Zeit, rausgebracht. -
Ich fahre einen 3er Fastbeck und hoffe immernoch das der Termin 16.10.25 für die Auslieferung meines 6e noch klabt.
-
Komme vom Hyundai Ioniq 28kwh welchen wir 8 Jahre hatten.
-
Also ich fahre derzeit einen Mazda 3 BP (2019). Gäbe es den als BEV wäre das mein absoluter Traumwagen. Aber seit ich weiß, dass der EZ 6 nach Europa kommt und ich die ersten Bilder des EZ 6 und dann auch vom Mazda 6e im Internet sah war klar, dass ich mir den kaufen werde. Endlich mal kein SUV! Das Außendesign fand ich dermaßen ansprechend ("Liebe auf den ersten Blick" 😅😅), dass ich alle Bedenken über Bord geworfen habe. Weil eigentlich ist mir der 6e zu groß/breit/lang, da war mir mein schnuckeliger 3er immer lieber.
Und obwohl er nun größer/breiter/länger ist als ich das eigentlich bevorzuge, ein Glasdach (mag ich gar nicht) und die schlechtere Soundanlage (die Bose ist eindeutig besser) hat konnte ich nicht anders und habe den 6e gekauft. Mein ♥️ hat klar über den Verstand gesiegt. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen - ich freue mich schon sehr auf den Tag der Übergabe.
-
...mein VW Golf 4 Variant Baujahr 1999 wird vom 6e abgelöst!
Ich bin es einfach leid, im Winter die Scheiben von innen kratzen zu müssen... 😅
Ich war bei Mazda, weil ich mich in den Mazda 3 Fastback verliebt hatte. Wollte mir einen ansehen.
Da stand dann das neue Vorführmodell 6e. Ein Schiff von Fahrzeug, dachte ich... wunderschön... aber ein E- Fahrzeug!
Keine tolle 2,5 Liter Maschine. Aber da ich überwiegend Kurzstrecke fahre, was für so einen Ottomotor nicht gerade so bekömmlich ist, habe ich ihn mir schöngeredet...
Ich werde im Winter in einen abgetauten und vorgeheizten Wagen steigen... Was für eine Vorstellung 😎
...naja, das wars... und nu habe ich Muffe, dass ich dieses Schiff in meiner kleinen Garage nur noch durch den Kofferraum be- und entsteigen kann... 👀😁Hoffentlich passt das irgendwie...
Beste Grüße
Nick