Ich bin der neue und möchte mir eventuell einen 6e kaufen.

• Hallo,

ich bin der Chris, fast 60 Jahre alt aus Kassel und uns gefällt der 6e ziemlich gut.

Allerdings ist das Radiosender verlieren und eine unausgereifte Software eher ein Entscheidungskiller.
    Wie wahrscheinlich wird es sein, dass die Softwareprobleme in Kürze behoben werden?
    Das ein Chinese darin ist, macht es ja nicht besser, oder bin ich da zu streng?

Würde mich über Antworten freuen!

Als Alternative kommt für uns aktuell der BMW iX1 Drive30 in betracht, da würden wir wohl am Montag den Kaufvertrag unterschreiben wollen. Aber der 6e ist richtig schick! :love:

• ChristianF

Hat den Titel des Themas von „ich bin der neue und möchte mir eventuell einen e6 kaufen.“ zu „Ich bin der neue und möchte mir eventuell einen 6e kaufen.“ geändert.
  • Dass ein Chinese dahinter steckt, macht es aus meiner Sicht nicht schlechter, wenn es um Updates geht.

Ein BMW mit Traffic Assistent hätte ich cool gefunden (Level 2+). Aber ehrlich, ich will nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben. Bin auch fast 60 und gebe die Differenz lieber mit/für Enkeln etc. aus.

• Vorraussichtlich im Juni kommt ein Update welches wohl deine Radiosender und einiges anderes fixt. Und im Herbst das nächste. Im April gibts genaue Infos was alles. Lies mal in diesen Thread die letzten Seiten: OTA Updates

Aber du wirst du eine Schrankwand/Kastenwagen (SUV) nicht mit einer Limousine vergleichen wollen?

• Lass dich davon nicht abschrecken, die Updates werden, 1x im Frühsommer und eins im Spätsommer kommen. In Slowenien läuft gerade ein update.

Ich fahre in jetzt 4 Wochen und habe meine Startroutine. Dauert ca 20-30 sec. Die Favoriten Radiosender hat er immer gespeichert gehalten, allerdings musst du zum Empfangen morgens einmal den Scan starten. Das dauert bei mir ca. 300-400m dann läuft das Radio. Das sollte mit dem Update verbessert werden. Ich persönlich glaube das ende des Sommer alles ok ist.

Von mir ist er eine 100%ige Kaufempfehlung, da ich noch nie entspannter und zufriedener Auto gefahren bin. Und das bei dem Preis Leistungsverhältnis😃

Bin übrigens such im gleichen Alter(62) und er ist mega bequem!

M6e Takumi+ Aero Grey

• Vorraussichtlich im Juni kommt ein Update welches wohl deine Radiosender und einiges anderes fixt. Und im Herbst das nächste. Im April gibts genaue Infos was alles. Lies mal in diesen Thread die letzten Seiten: OTA Updates

Aber du wirst du eine Schrankwand/Kastenwagen (SUV) nicht mit einer Limousine vergleichen wollen?

Nein, ich vergleiche die beiden nicht. Es ist nur das was ich gerade haben möchte.
    Allerdings ist uns gerade der 6e positiv ins Auge gestochen.
    Wir sind ihn auch spontan probe gefahren, aber die Spracheinagbe als auch die Sprachausgabe war dürftig, Radiosender nicht gespeichert und die Klangeinstellungen haben wir nicht gefunden. Ansonsten war er fein! :)

• Hallo Christian, ich habe den 6e am Dienstag dieser Woche abgeholt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Ich hatte noch nie eine Limosine, sondern immer nur SUV. Bin übrigens auch 60 und mein Vorname ist mit deinem identisch :) .

Zu dem Radio kann ich sagen, das die Sender bei mir nur weg sind, wenn ich vorher Android Auto verbunden hatte.

Das mit der Sprache ist wirklich noch nicht in Ordnung. Es hört sich an, als wenn eine chinesische Übersetzerin mit slavischen Wurzeln

und Ableseproblemen aufs Band gesprochen hätte. Aber ich habe mich noch in keinem Wagen so wohl und sicher gefühlt, wie in diesem.

Hatte vorher den Kona elektro und der war viel kleiner und spritziger. Doch mit dem 6e macht es einfach nur Spaß dahinzugleiten.

Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, ich fühle mich nicht so genötigt zu rasen :D.

Gruß Christian (Daddelopa)

• Hätte man nicht besser beschreiben können 😊

Ist halt wie immer eine Freude, morgens zum Auto zu gehen und zu wissen, damit fährst du gleich Rum 😜😂

Ist natürlich alles Gewohnheitssache, und die Sprachprobleme sind ja hoffentlich spätestens im Spätsommer behoben. Zum Radio kann ich nix sagen 🙈

Bereue meine Wahl aber auch in keinster Weise. Ist ein tolles Auto, ruhig auf der Straße mit einem für 2 Tonnen sehr guten Verbrauch 😊

• Das macht nix denn das macht die Soundanlage auch nicht besser. Aktuell behelfen sich hier einige User mit Equalizer Apps auf dem Handy. Das nützt aber eben beim Radio nix.

Man kann den Klang einstellen. Für viele, die den Bass nicht nur hören sondern auch spüren wollen, ist das aber wohl zu wenig.

Beim Radio klingt mir der Sound mit DAB kräftig genug.

Wenn ich lauter wie 12 Stelle haben die Enkelkinder hinten viel Spaß und machen mit.

Ist aber nicht so, wo ich bei manchen Verkehrsteilnehmer denke , dreht er die Musik für sich oder für alle Anderen, die es nicht hören wollen, auf....

• Kurz zum Klang… der ist aber auch nur beim internen Radio so bescheiden, oder? Also wenn ich über CarPlay und bzw. Apple Music höre, dann ist das ein völlig anderer Sound. Das ballert dann echt gut so. Ich würde gern das interne Radio nutzen, aber durch den miesen Klang und weil mein Telefon immer sofort verbunden ist nutze ich doch eher eine Radio App. Na das mit dem Klang wird sich ja hoffentlich bald ändern.