Mazda 6e Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Na dann Glückwunsch. Glück gehabt.


    theNick Hast du schon mal ein Handy gecrackt oder was ähnliches. Wenns dumm läuft, ist es tot. Kann bei diesen grossen Updates passieren. Schlimmstenfalls. Ich wurde letzte Woche gewarnt, dieses Update nur über USB durchzuführen.

  • ...jo, das Handy war dann "gebrickt"! Ist mir zum Glück nie passiert, während ich da so ein custom Rom draufgebügelt habe. Aber guter Hinweis...

    Du wurdest gewarnt, dass Du dieses Update ausschließlich über USB durchführen solltest? Gab es das denn zusätzlich auch online zum Updaten?

  • Ja online geht auch. Da habe ich wohl beim Kundenfahrzeug Glück gehabt. Das Update wurde über USB nicht erkannt. Wahrscheinlich Interrupt beim Download. Deswegen auch die Warnung. Das es bei der Datenmenge ( Knapp 6GB) keinen Prüfalgorithmus gibt, wundert mich.

    Meiner hat bei Anlieferung das Update schon drauf gehabt.

    PS. Habt ihr Phantombremsungen? Bei einem Kunden von mir bremst der ohne Vorwarnung mal eben 20-30km/h ab. Dachte nur Telsa hätte das.

  • PS. Habt ihr Phantombremsungen? Bei einem Kunden von mir bremst der ohne Vorwarnung mal eben 20-30km/h ab. Dachte nur Telsa hätte das.

    Mit Tempomat und Spurhalteassistent hatte ich das öfter. Wenn er soviel runtergeht passte es auch von der Straßenführung her (Landstraße).

    Aber die 10km/h auf der AB meist nicht.

    Ohne Assistenten hat das Fahrzeug noch nie gebremst.


    Was aber korrigiert werden sollte, da das Fahrzeug ja ein andauernd belehrt (schau auf die Straße, fahr nicht zu schnell, ...) ;) ,

    dass das Fahrzeug auf der AB mit Tempomat nicht Rechts überholt...

  • Dass er mal rund 20 km/h abbremst habe ich auch nur in Verbindung mit dem Tempomat in einer Kurve, wobei ich es unschön finde, dass er erst IN der Kurve bremst und nicht schon davor die Geschwindigkeit reduziert. Aus dem Nichts heraus, hatte ich aber noch keine Bremsung.