Zubehör für Hunde

• Hallo,

ich hab noch nicht einmal einen Kaufvertrag für den 6e unterschrieben, denke aber schon über Zubehör für unsere beiden Chihuahuas nach. In meinem Astra taten es bisher jeweils ein Anschnaller und eine Decke für jeden. Im Mokka haben wir eine mehr oder weniger geschlossene „Wanne“ wo sie drinliegen können. Gibt es hier Hundebesitzer die schon was für ihre Hunde auf der Rückbank haben? Gerne auch anderes nützliches Zubehör.

Bei uns wird es ein Takumi in machine grey so wie es aussieht, somit verzichten wir auf das Sonnenrollo und die meiner Meinung nach schönen braunen Ausstattung (Frau war da anderer Meinung).

• Da wir zusätzlich zum Hund auch 2 Kinder haben, ist unser knie hoher mischling im Kofferraum, ich hab die Hutablage rausgenommen und ein seitenwandiges Hundebett hineingetan. Er findets so gut das er nicht mal mehr aussteigen will wenn er drinn ist. Das Hundebett ist direkt an den Rückenlehnen der Rücksitzbank und die Isofix auf der Rückseite dienen als Gurt Befestigung

• sirbondness

Hallo!

Eine ernstzunehmende Frage für den kommenden Pfingsturlaub!

Was heißt bei Euch "kniehoch"?

Wir haben einen Golden Retriever, ein sehr gut in den Kofferraum passendes Hundebett und ein Anschnallgurt für Sam.

Kann man bei "kniehoch ungefähr von einem Retriever ausgehen?

Würde er nach Eurer Meining reinpassen und vorallem sich wohlfühlen?

Wir haben auch noch eine neue Rückbankschale bei Amazon erworben.

In den nächsten Tagen soll ein erster Test durchgeführt werden.

Würdet Ihr uns ein Foto von Eurem Wauwie hier einstellen?

Danke! 😊🐶

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Gibt es hier Hundebesitzer die schon was für ihre Hunde auf der Rückbank haben?

Unser Hund würde nie im Leben in den Kofferraum kommen. Früher hatten wir eine Schmidt-Box passend für unser Automodell. Aber inzwischen fahren mir zu viele Handy-Idioten (oder 6e-Display-Fummler ;) ) durch die Gegend, die einem gerne mal hinten in den Kofferraum rauschen, weil eine Whatsapp so wichtig war.

Meiner Frau ist vor 6 Jahren einer hinten rein als sie auf der Bundesstrasse an einem Ortsbeginn an der roten Ampel stand. Der hat sie (die letzte in der Reihe und noch 2 Autos davor zerlegt. Sie hat Gott sei Dank überlebt, obwohl das Auto fast bis zum Fahrersitz eingedrückt war. Gut, dass es ihr Auto war, in dem der Hund nie mitfährt.

Deshalb nutzen wir nur einen Softkennel der auf dem Rücksitz hinter dem Beifahrersitz fixiert ist.