Serviceplan Mazda 6e - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo Mazda 6e Freunde,

in diesem Thema soll eine kleine Sammlung bzw. Übersicht entstehen, welche Wartungskosten für den Mazda 6e entstehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es Probleme?

Was wurde gemacht?

Wie hoch war die Rechnung?

Sonstige Anmerkungen zum Inspektionsservice, Mobilitätsgarantie etc. ?

Regionale Preisunterschiede wird es immer geben aber es ist für alle vielleicht als grobe Orientierung gut zu wissen, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welche Kosten man in etwa planen kann.

Danke und viele Grüße

Markus

• Daten dazu habe ich noch nicht gefunden. Zwei Händler lagen aber bei grob 250€ für die kleine und etwa 450€ für die große.

Weisst du wo der Unterschied zwischen der kleinen und großen sein soll ?

Mein Händler sagte mir die Inspektionen liegen immer bei ca 200-300€.

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• Mein Händler sagte auch was von etwa 300€ pro Jahr und fast nur Sichtprüfungen.

Das ist ein Hauptgrund für mich ein EV zu fahren. Wenig Probleme in der Wartung über lange Zeit.

Da wusste ich noch nicht, dass es so schlechte Software gibt :D

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Hoffen wir Mal das bleibt auch so... Hatte das selbe bei meinem Hyundai.

Die ersten 3 Inspektion wurden von anderen Besitzern mit 80€-120€ berichtet. Waren 1-2 Jahre vor mir im Besitzt. Also ich dann 2 Jahre später bei den selben Inspektionen angekommen bin waren es plötzlich 150-200€... Die erste große wurde mit 200€ berichtet, meine hat mich 500€ gekostet... Also lieber berichten, wenn eurer Zeitraum auch erreicht ist. Jetzt darauf zu verlassen kann am Ende eine böse Überraschung nach sich ziehen. Solange ihr nix schriftliches wie ein Angebot habt 😅

• Kommt auch stark aufs Autohaus an...die Spannen sind auch bei anderen Marken echt krass für die gleiche Leistung.

Beim 6er Kombi von 2015 kann man sich dann auch schon anschauen, wie viel teurer die Leistungen über die Jahre wurden. Da sind es glaube auch ungefähr 50% mehr für gleiche Durchsichten.