Ist klar, da muss man dann entweder drauf vertrauen, oder skeptisch bleiben. Kann ja noch nicht wirklich was dazu sagen, bin noch einer der im Wartesaal steht 🙈
Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Wollte damit nur sagen, dass Verkäufer eben Verkäufer sind. Nichts über die Qualität des 6e. Bei den meisten Händlern bist du eh immer der einzige mit diesem Problem. Obwohl du weißt, dass ein Bekannter genau mit diesem Problem schon 5 Tage vorher bei diesem Händler war.

-
Ich arbeite in der Produktion dort in der mechanischen Bearbeitung. In meinem Leben habe ich 3x den Arbeitgeber gewechselt. Wie der Zufall so will gab/gibt es in jeder Fertigung der 3 Unternehmen CNC Maschinen eines bestimmten Herstellers. Alle hatten ähnliche Problem. Jedes Mal sagten die Monteure der Fa., "das hatten wir noch nie. Diese Probleme gibt es nur bei euch...."

-
Echt ärgerlich da mir der Mazda innen und außen besser gefällt. Zum Glück eilt es nicht, vllt wird ein Facelift angekündigt.
Ich hoffe das der CX-6e nächstes Jahr schon einige Macken des 6e behebt… vielleicht steige ich dann auf den um.
-
Ich hoffe das der CX-6e nächstes Jahr schon einige Macken des 6e behebt… vielleicht steige ich dann auf den um.
Ist aber nen SUFF
Nichts für mich 
-
Der ist Innen und Aussen hässlich. Bin nicht die Einzige, die das so sieht. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
-
Find ich auch. Meine letzten 3 Autos waren SUFFs bzw Crossover. Aktuell eben der CX-30. Ich wollte eigentlich keine Limo. Aber der 6e Takumi Plus holt mich voll ab. Mal Luxus zum Superpreis. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Und ich will JETZT irgendwann ein neues Auto. Und aktuell kann ich mir kein schöneres E-Auto zu dem Preis mit der Ausstattung vorstellen.
-
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Ja, zum Glück, sonst wäre es auf unseren Straßen ja ganz schön langweilig. 😅😇
Mir gefallen beide Autos äußerst gut, 6e sowie CX-6e.
-
Von Außen gefällt mir der CX-6e auch ganz gut, aber kein Fahrerdisplay geht für mich gar nicht.
Die Kamera-Spiegel wären auch ein No-Go für mich - wenn sie denn kommen…
Vorteil wäre aber, dass er etwas kürzer ist - weniger unpraktisch zum Parken. Dafür wird er auf der Autobahn bestimmt deutlich mehr verbrauchen.
-
Der fehlende Fahrerdisplay ist sicher eine große Umgewöhnung, aber vielleicht durch das große HUD kompensierbar. Kameraspiegel sind optional, wie es aussieht. Der Verbrauch wird in der Tat interessant, aber laut Angaben hat der EZ-60 einen geringeren Verbrauch als der EZ-6 (aber Herstellerangaben sind ja immer so eine Sache).
Positive für mich wäre auf jeden Fall, dass er etwas kürzer ist, ein besseres Sound-System als der 6e haben soll und dass die Funktionen des Scheibenwischers nicht mehr nur am Display sind, sondern auch am Hebel hinterm Lenkrad sind. Zudem das gigantische Fahrer-/Beifahrerdisplay, das es mir schon sehr angetan hat.