Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Noch werden die chinesichen Autos belächelt.

Denkt mal an die Zeit zurück als die ersten Hyundai's und KIA's hierzulande aufkamen. Die wurden auch streng beäugt und es brauchte eine gewisse Zeit

bis sich Verkaufszahlen durchsetzten. Heute fragt keiner mehr nach Koreanern in der Auto-Industrie und diese Marken gehören genauso dazu.

Ich denke die Entwicklung und Akzeptanz der "Chinesen" wird ähnlich verlaufen und in ein paar Jahren sind sie ganz selbstverständlich. Dann wird vielleicht wieder

ein Land in der Automobilproduktion versuchen Fuß zu fassen und der Kreislauf geht von vorne los.

Wobei ich mich noch an die ersten China-Autos auf der IAA erinnere..... <X

Da hatte eine Kofferraumverkleindung im Stoff drei oder vie verschiedene grau-Töne in einem Fahrzeug gleichzeitig.....

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Ich erinnere mich noch an Zeiten vor 45 Jahren. Die Japaner hießen damals Reisschüsseln. Ich hatte damals einen Toyota Celica GT. Rassiges Design, super zuverlässig und in den Pannenstatistiken waren plötzlich die Japaner führend statt die Deutschen. Und gegenüber den deutschen Marken saugünstig.

Das ist halt so, wenn die merken, dass ihre VW wo sie ordentlich mehr gezahlt haben, gegen die Ausländer Marktanteile verlieren. Dann wird Anderes schlecht geredet, um sich sein Invest schönzureden.

• Hallo,

wäre der "Chinese" kein Mazda hätte ich ihn nicht gekauft. Das Problem der meisten chinesischen Marken ist noch das Händlernetz. Bei Mazda habe ich einen Händler vor Ort bei dem ich auch früher schon zufriedener Kunde war.

• Ich habe früher auch gemeckert bzw. gelächelt über nicht deutsche Hersteller. Allerdings merke ich immer mehr und mehr, das nicht deutsche Unternehmen viel mehr für den Kunden tun. Das beste Beispiel ist Amazon ^^ aber auch Mazda hat wie man beim 6E sieht, eine Wahnsinns Qualität, zu einem unschlagbaren Preis.

Mein Vater hatte einen Mazda 6 und einen CX5.. beide Wagen hat er über 200tkm bewegt. Was ging kaputt? Nichts. Nur Wartung und Verschleiß.

Geht doch mal nach BMW oder Mercedes bei einem Problem. Du bist da nur der "Gute Kunde" wenn du kaufst, danach interessiert es niemanden mehr ob du Probleme hast. Zu mindestens den Verkäufer nicht.

Traurig aber wahr...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Polestar 4 vs Mazda 6e

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Polestar 4 vs Mazda 6e

Sehr interessant :/ :thumbup:

• Da ich den Polestar tatsächlich auch auf dem Schirm hatte, zumindest neugierig war, bin ich irgendwie doch froh ,mich für den Mazda entschieden zu haben. Vorallem die konstante Ladekurve gibt Hoffnung.

Bin echt gespannt wie er sich ab nächster Woche mache, bei uns sind konstant 10-15 Grad angekündigt 😁