Bartschlüssel und Fernbedienungsschlüssel

• Hallo,

seit dem letzten Samstag habe ich meinen Mazda 6e beim Händler abholen können. Zum Glück habe ich schon seit letztem Jahr hier fleißig mitgelesen.

Nun haben sich doch bei mir drei Fragen ergeben:

1. Kann man den Bart-/Notschlüssel in der Fernbedienung unterbringen? Getrennt diese aufzuheben ist nicht sehr praktikabel.

2. Kann man die Lüftungsgitter vorne und hinten irgendwie mechanisch verschließen? Vorne kann man nur die Lüftung auf die Füße und die Windschutzscheibe umstellen, dann ist es soweit OK.

3. Bei mir zeigt die Uhr zwei Stunden später an als es ist, die Minuten stimmen. Daher gehe ich davon aus, dass nur die Zweitzone nicht korrekt ist. Wo kann ich die Zeitzone korrekt einstellen?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.

Warte noch auf meinen Mazda 6e (Takumi Plus) in Aero-Grey

• 2. Kann man die Lüftungsgitter vorne und hinten irgendwie mechanisch verschließen? Vorne kann man nur die Lüftung auf die Füße und die Windschutzscheibe umstellen, dann ist es soweit OK.

Vorne ja, die Schieber der Lüftungsgitter links oder rechts ( weiß nicht mehr wie herum) verstellen. Hatte Zeitlang geglaubt dass sich die Luft in der Richtung lenken lässt. Ist aber nicht so. Verschließt eher.

Hinten habe ich noch nicht getestet

• Vegetatio: Danke, das werde ich dann morgen mal ausprobieren.

M6e: Danke, das wäre auch eine Lösung. Schade das der Bartschlüssel sich nicht in die Funkfernbedienung integrieren lässt.

• Nach wie vor zeigt mir der Mazda im Display die falsche Urzeit an. Die Uhr geht zwei Stunden vor.

Über Android Car wird die richtige Zeit des Handys angezeigt.

Ein Reset hat nichts gebracht. Die Minuten der Uhr stimmen ja, nur die Stunden nicht.

Daher noch einmal die Frage, ob es eine Menü gibt, wo man die Zeitzone einstellen kann?

Bei der Ersteinrichtung habe ich davon nichts mitbekommen. Außer dass man die Sprache auswählen konnte.

• Was sagt denn die Verbindungsqualität aus? Anzeige wie bspw. auf einem Smartphone. Funktioniert das planen einer Route über das Internet Navi? Nicht, dass dein Wagen keine Verbindung zum Internet hat.

• Guck mal bitte ins Handbuch auf Seite 2-44 und 2-45. Da steht beschrieben, wie Du deine Uhr einstellen kannst.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• @Cris1988: Beide Navis funktionieren. Das Fahrzeug hat 4G-LTE-Empfang, das Handy zeigt 5G an.

Vegetatio: Ja das sehe ich genauso. Es muss etwas mit der Zeitzone zu tun haben.

@Trivial: Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es gleich nachlesen und schauen, ob dort die Lösung zu finden ist. Ich berichte.