Titelbild bei Songs via CarPlay / Bluetooth

• Die Anzeige von Apple Music Titeln via Apple CarPlay (WLAN) klappt bei mir einwandfrei - werden sowohl auf dem Display als auch auf dem Tachodisplay angezeigt.

Mazda 6e Takumi Plus in Soul Red Crystal 8) und seit 06/2023 einen Honda e (ZC7) Advance 17" Meteoroid Grey Metallic 8) 8) 8)

• Die Anzeige von Apple Music Titeln via Apple CarPlay (WLAN) klappt bei mir einwandfrei - werden sowohl auf dem Display als auch auf dem Tachodisplay angezeigt.

Wow, das klingt ja mega! Muss mir dann mal testweise Apple Music buchen. Kannst du es einmal mit Spotify (Free, falls du kein Abo hast) testen? Danke ^^

Mazda 6e | Takumi+ | Aero Grey | 68,8 kWh ⚡

04/2026 | NRW

ex: BMW 318d G20 (2020) • Audi A4 B8 (2015) quattro

Danke für die Info - ich finde es toll, dass es bei dir klappt!

Ich habe es vorhin auch mit einem anderen iPhone mit Apple CarPlay und Bluetooth mit den Quellen Apple Music und Spotify versucht - keine Titelbilder im Tacho bzw. Mitteldisplay.

Hast du vielleicht eine Idee, warum es bei dir klappt und bei mir nicht?

Oder jemand anderes?

Getestete Geräte in meinem 6e: iPhone 13 Pro

iPhone 15 Pro Max.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Eventuell auch mal nach der Versionen von CarPlay auf dem Smartphone schauen...

CarPlay ist Teil der iOS Version. Also ich hab das iOS 26.4.1 drauf und damit geht‘s nicht.

thor hast du vielleicht die iOS 26.5 Beta bei dir drauf?

04/2026 | NRW

• Gerade getestet, sowohl mit iOS 26.4.2 und auch mit Apple Music, ohne Erfolg.

Ich glaube, dass thor denkt, es geht allgemein um die Titelanzeige und nicht um das Titelbild-Cover…

04/2026 | NRW

• Auf dem ersten Bild: so sieht das mit Cover aus

Auf dem zweiten Bild: So auf dem grossen Bildschirm

Auf dem dritten Bild: So sieht es beim Radio auf dem grossen Bildschirm aus, das Bild im Armaturenbrett bleibt aber auf Coverbild des Stocks..