Titelbild bei Songs via CarPlay / Bluetooth

• Moin zusammen!

Ja, bei mir wird auf dem Tachodisplay nur der Titel und kein Cover angezeigt - macht bei der "Größe" ja auch nicht wirklich Sinn...

Wie bekommt man denn überlagert auf dem Navi Screen eine Titelanzeige mit Cover, Details usw. hin?

Mazda 6e Takumi Plus in Soul Red Crystal 8) und seit 06/2023 einen Honda e (ZC7) Advance 17" Meteoroid Grey Metallic 8) 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von thor ()

• Moin zusammen!

Ja, bei mir wird auf dem Tachodisplay nur der Titel und kein Cover angezeigt - macht bei der "Größe" ja auch nicht wirklich Sinn...

Wie bekommt man den überlagert auf dem Navi Screen eine Titelanzeige mit Cover, Details usw. hin?

Das ist der linke Teil des großen Displays. Da kannst Du die Widgets frei definieren, so dass Musik und Navi direkt übereinander liegen.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Bei mir zeigt es, wenn ich an USB Stick Musik höre das Cover mit Titel, aber nur, wenn auf dem Stick ein Cover vorhanden ist, sonst nur der Platz Füller mit Titel...

Klar, jedes mp3-File muss auch mit dem Cover-Bild getagt sein.

War auch bei allen bisherigen Mazda-Modellen so.

Einfach das kleine Tool unter http://www.mp3tag.de nutzen. Bei einer umfangreicheren Musiksammlung kann das aber etwas Arbeit bedeuten.

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Der Display im Tacho macht bei mir auch was er will. Insbesondere wenn das Radio mal wieder nicht mehr tut. Dann habe ich das Bild vom letzten Radiosender aber höre über was ganz anderes oder anders Rum.

Aber den Affengriff habe ich ja inzwischen verinnerlicht.

Ich vermute das wird auch das große Update sein, wenn es denn mal kommt. Es wird eingebaut, dass der Wagen bei jedem Start einen Reset macht. 🤣