Aktuelle Lieferzeiten?

• Moin,

ich habe mir vor 4 Wochen den Mazda 6e bestellt und als Wunschdatum September angebenen, da im Oktober mein Leasing zurück geht.

Nun habe ich beim Händler nachgefragt, ob es möglich ist, das Auto auch eher zu bekommen. Wie leider so häufig ist die Kommunikation vor dem Kauf innerhalb von 5 Minuten erfolgt, nun nach dem Kauf seit 2 Wochen Stille - man muss das bei Mazda anfragen und meldet sich dann bei mir zurück.

Wisst ihr, wie die Lieferzeiten aktuell sind? Habe einen Takumi bestellt, falls das wichtig ist.

Danke euch! :)

• Das kann man Pauschal nicht beantworten, da es auf die Farbe in Verbindung mit der Ausstattung ankommt. Laut meinem Händler, gibt es aber einen Händlerpool, wo die Mazdahändler eventuell ein Auto auch früher abrufen können. Der würde dann von einem anderen Händler kommen. Frag mal deinen Händler danach. Vielleicht hast Du ja Glück.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Das Händler-Pool-Konzept wurde mir - für meine vermutlich eher seltene Wunsch-Kombination (inklusive der generell eher unbeliebten LR Variante) - auch angeboten. Für einen Wagen aus dem Händlerpool hätte ich jedoch einige hundert Euro Transportkosten übernehmen müssen, während die "normale Lieferung" - wenn sie von Mazda an den Händler erfolgt - ohne zusätzliche Kosten erfolgt.

• Mein Leasing vom CX-60 geht auch gegen Ende September zuneige. Der M6e ist vor gut 2 Tagen bestellt worden. Er soll, wenn auch knapp diese Vorgabe einhalten können.

Sollte es sich verzögern, so wurde jetzt schon zugesichert, dass ich den Vorführwagen solange fahren darf.

Bei der Erstellung des Vertrages gab es wohl einen Punkt, der sowas wie eine Express-Lieferung beinhaltete, aber der Wagen würde mit höheren Kosten gute 3 Monate herumstehen. Ich denke, das ist mit der Option, wie basti sie beschrieb, zu vergleichen.

• 6e SR in Soul Red als Takumi bräuchte von der Bestellung bis zum Händler 2 Wochen.

Dienstag kam er beim Händler an...im Juli geht er an uns (als Tageszulassung/Vorführer gekauft) aber komplette Neubestellung.

• Ich kann aus dem Kauf von nun insg. 10 Mazda-Neuwagen berichten, dass kein Auto zu dem Zeitpunkt kam zu dem es bestellt war.

Es kamen ALLE früher, zuletzt der 6e. Für Feb. 26 bestätigt, im Nov25 geliefert.

Also von daher denke ich, dass sich der Wunsch nach einer früheren Lieferung von allein regelt.

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Der Bestand schnell verfügbarer Fahrzeuge hat aber stark abgenommen, wegen des "aktuellen" Spritpreises sollen wohl die Bestellungen hochgegangen sein.

Anzunehmen, unsere Bestellung ist jetzt aber auch erst 2,5 Wochen her. Geht trotzdem Recht fix.

Händler hat letzten Dienstag insgesamt 3 6er bekommen und nächste Woche sollen nochmal 4 Stück kommen.