Hutablage - Gibt es da nicht auch etwas von Ratiopharm? :-)

• Moin in die Runde! Da ich leider sehr viel Grünzeug etc. mit dem 6e transportieren muss, muss ich ständig immer die Hutablage rausbasteln (eher raushauen). Gibt es da nicht irgendeine Alternative oder bin ich dazu eventuell einfach nur zu doof? :)

Muss die immer mit recht viel Kraft rein und rausdrücken? Oder geht das irgendwie einfacher?

Ganz raus, ist leider auch nicht wirklich eine Alternative :(

Mazda 6e, EV, Soul Red Crystal, Takumi Plus

• Habs grad gesucht. Finde es gerade nicht. Hab es vor 2 Wochen entdeckt. Ist so ein Rollo, das man kurz zieht und dann rollt es sich selbst auf. Kennt man von diversen anderen Autoherstellern.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich hatte auch schon nach einem "Rollo" gesucht, aber nichts gefunden... Solltet Ihr etwas passendes finden, gerne melden.

Das bestehende System find ich wirklich sehr bescheiden 😅

• Wwarum heißt die " Hutablage " eigentlich immer noch " Hutablage "? :rolleyes:

Da legt doch kein Mensch mehr einen Hut drauf..... =O

Ich hatte die gestern auch zum ersten mal rausnehmen müssen und mir heute fast einen abgebrochen, die wieder reinzuhämmern.........

Und da ich die realtiv oft rausnehmen muss, hoffe ich ebenfalls auf eine einfachere Lösung wie die als Zubehör für den EZ-60 / EZ-6

• Sorry, aber wie soll das bitte funktionieren?

Die 6e hat weder seitliche Aufnahmen noch Platz für ein Rollo (ja gut vlt. Platz hat der doch).

Alles, was ihr aktuell auf Ali mit Rollo findet, ist meines Wissens nach nur für den EZ-60 bzw. den kommenden CX-6e gedacht – dort ist so ein Rollo ab Werk verbaut.

Oder ist der Plan, die Führungen der originalen Hutablage einfach abzuflexen? 😄

P.S. Ja, die Ablage sitzt tatsächlich recht stramm in den Führungen und geht entsprechend nicht gerade butterweich raus/rein.

Ich bin Mazda dafür aber ehrlich gesagt sogar dankbar – lieber stramm und klapperfrei als locker mit 20.000 unnötigen Geräuschen aus dem Innenraum.

• So, hab's das Angebot von Ali im Verlauf gefunden. Das war das oben verlinkte. Sie heben das EZ-6 im Titel entfernt. Vor lauter Copy & Paste um möglichst alle Kürzel wie CX-6e, 6e, EZ-6, CX-60e, EZ-60 unterzubringen haben sie wohl zu viel gepastet. :(

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport