Prüfen Sie die Navigations-App auf dem Hauptbildschirm

• Alles Bestens Leute, ich hab das alles bestätigt und der nervige Hinweis ist verschwunden!

Ich habe dennoch den linken Reiter aktiviert gelassen, weil ich a) mit nem Navy vom Handy fahren will und ich b) die Navihinweise auf dem Tacho nicht brauche oder sogar irgendwie nervig oder störend finde. Ich schaue so oder so auf das Tablet! Aber selbst mit der linken Option aktiviert ist der nervige Hinweis auf dem Tacho weg! Genau das wollte ich. Es ging wirklich nur drum eben beim Datenschutz und bei den Sicherheitshinweisen 1x "annehmen" zu drücken!

Ihr seid Helden, ich danke euch allen vielmals 🙏🏼

• Alles Bestens Leute, ich hab das alles bestätigt und der nervige Hinweis ist verschwunden!

Ich habe dennoch den linken Reiter aktiviert gelassen, weil ich a) mit nem Navy vom Handy fahren will und ich b) die Navihinweise auf dem Tacho nicht brauche oder sogar irgendwie nervig oder störend finde. Ich schaue so oder so auf das Tablet! Aber selbst mit der linken Option aktiviert ist der nervige Hinweis auf dem Tacho weg! Genau das wollte ich. Es ging wirklich nur drum eben beim Datenschutz und bei den Sicherheitshinweisen 1x "annehmen" zu drücken!

Ihr seid Helden, ich danke euch allen vielmals 🙏🏼

Also ich finde das Navi des 6e mittlerweile ziemlich gut. Steht dem Google Maps nicht nach. Anfangs war das nicht so, nun sind die Daten genauso aktuell.

Die Hinweise zum abbiegen im Headup vom internen Navi will ich nicht mehr missen.

Auch die Angabe mit wievielt SoC man ankommt ist nützlich.

Empfehlen dir das interne Navi zu testen ( ohne Ton). Dann kannst du ja die Zustimmung immer noch abwählen/zurücknehmen.

• Also ich finde das Navi des 6e mittlerweile ziemlich gut. Steht dem Google Maps nicht nach. Anfangs war das nicht so, nun sind die Daten genauso aktuell.

Die Hinweise zum abbiegen im Headup vom internen Navi will ich nicht mehr missen.

Auch die Angabe mit wievielt SoC man ankommt ist nützlich.

Empfehlen dir das interne Navi zu testen ( ohne Ton). Dann kannst du ja die Zustimmung immer noch abwählen/zurücknehmen.

Klar warum nicht, bin da immer offen. Die Kurvenführung im HuD fand ich geil, nur die Pfeile etc. im Tacho unten links fand ich irgendwie so lala. Ich probiers mal aus 👐🏼

• Wenn du dich an das HUD gewöhnt hast, guckst Du fast nicht mehr auf den "Tacho" und auch fast nich mehr aufs Tablet.

Geht zumindest mir so. Da hast Du alles was Du an Navi brauchst im HUD.

seit 26.03.2026 Takumi Plus LFP in Aero Grey

Zubehör: AHK, V2L, weitere Kleinigkeiten

• Ja das stimmt, den Gedanken hatte ich auch vorhin, eigentlich schaut man eh so gut wie nicht mehr auf den Tacho. Ich schau ab und zu drauf um zu schauen was die Batterie macht, das wars eigentlich 😁

• Ist mein erstes Auto mit der Funktion... Anfang dachte ich Spielerei... Nun vermisse ich es sofort, wenn ich mal das Auto meiner Frau fahre 🙈😂

Schlimmer ist, wenn man die Scheibe wischen will und der Knopf am Blinker führt dich durchs Menü 🙈😂

Kann also nur bestätigen. Mal eine längere Strecke mit dem Mazda Navi samt HuD Nutzung, und man will nicht mehr ohne. Hoffe immernoch, es lässt sich mal mit Google Maps nutzen. Sind was Stau etc. Angeht aktueller.