Apple CarPlay im Mazda 6e - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Hallo, mir ist aufgefallen, dass, wenn ich mit Apple Carplay fahre und in einen Tunnel, eine Tiefgarage fahre oder wenn es einfach abends dunkel wird, dann sollte Carplay eigentlich in den Nachtmodus schalten und dunkel werden… das passiert allerdings nicht, es bleibt hell und blendet extrem.

Dies ist mir sowohl bei der Nutzung von CarPlay mit als auch ohne Kabel aufgefallen.

Ist das bei euch auch so? Oder hat jemand schon eine neue Software Version wo dieses Problem behoben wurde?

• Hab ich bei Android Auto auch zu hören bekommen. Nutze deswegen lieber das eingebaute, damit funktioniert es perfekt. Ich höre über die Sitzlautsprecher sehr gut und die verstehen mich auch sehr gut.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Naja bei mir ist es tatsächlich nur die Telefonverbindung wenn ich über Android das Telefonat annehme. Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Naja bei mir ist es tatsächlich nur die Telefonverbindung wenn ich über Android das Telefonat annehme. Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei

Das kann ich leider nicht bestätigen :( . Bei mir kam auch die Beschwerde: ich höre mich an als wäre ich weit weg. Habe aber über das Auto System telefoniert.