Gute Idee. Aber was glaubst du wie viele die an der Kasse liegengelassenen oder in den Papierkorb weggeworfenen Kassenzettel dann nutzen werden? ![]()
Lidl DC laden für 0,27 Euro
-
-
Man könnte das ja nur für E-Auto-Fahrer machen, die die Kassierer*in aber aktiv darauf ansprechen müssten. Oder der Discounter gibt eine Ladekarte aus, die an der Kasse mit einem entsprechenden Guthaben aufgeladen werden kann und dann nur an der Ladesäule des Discounters funktioniert. Möglichkeiten gibt es sicherlich viele.
-
Du kannst auch laden, ohne einzukaufen. Da steht keiner und will einen Kassenzettel sehen.

...natürlich
aber ich glaube schon, dass Du weißt, was ich meine... -
Cool wäre es, wenn Discounter z.B. die Möglichkeit bieten, pro Euro Umsatz 1 kWh kostenfrei zu laden. Dazu könnte man z.B. einen Code auf den Kassenbon drucken.
Da jeder Discounter mittlerweile eine App anbietet, kann man dort auch einfach eine Art Ladekonto betreiben.
Wäre ja schon attraktiv, wenn man 2 oder 3% des Umsatzes als Guthaben fürs Laden bekommen würde. Am 11kW-Lader (5kWh in der halben Stunde) und dem typischen Einkauf wäre das schon was...
-
aldi hat seine app wieder abgeschafft und hat trotzdem ladesäulen

-
aldi hat seine app wieder abgeschafft und hat trotzdem ladesäulen

...bei uns steht auch eine beim Aldi. Leider hängt da seit Ewigkeiten ein Schild dran "coming soon..."
Jo, mir wäre es auch ohne App und mit gutem Preis lieber 😅