Ich habe mittlerweile das Update installiert und bin ca. 50km gefahren. Spurhalte-Assistent ist nun viel angenehmer. CTS lässt sich nun leicht korrigieren ohne gleich auszusteigen. Das tragische: ich muss auch am laufenden Band nach links korrigieren. Ich habe genau dasselbe Verhalten wie du, nur in die andere Richtung. Er ist schon vor dem Update extrem weit rechts gefahren und tut es leider immer noch. Das kann doch so nicht gedacht sein?! Ist meine Spur verstellt ? Wahrnehmen kann ich es nicht und wenn, dann ist es nur sehr leicht. Fährt dieses System bei euch anderen in der Mitte der Spur? Ich hatte gedacht es sei nur unvollkommen und ich habe viel Hoffnung in das Update gesetzt. Leider ist es nach wie vor für mich nicht oder nur begrenzt nutzbar.
Also ich kann noch nichts zum Update etc. sagen aber ich würde empfehlen eine Achsvermessung machen zu lassen.
Ich hatte es bei meinem eigenen 6e das die Spur nicht richtig eingestellt war und korrigiert werden musste und im Moment hab ich einen 6e vom Autohaus als Leihwagen und der hat genau das selbe Problem. Das Lenkrad zeigt ganz leicht nach links wenn er gerade fährt. Wenn ich das Lenkrad exakt mittig halte dann fährt er nach rechts.
Es scheint also häufiger vorzukommen das die Spur nicht zu 100% richtig eingestellt ist.
Das könnte also dem Assistenten auch Probleme bereiten.