Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum

• Wenn ich die Ladeplanung so einstelle, dass er fertig geladen hat,zum Zeitpunkt wenn ich morgens einsteige, sind die Sender noch da. Einzig mein zuletzt gehörten muss ich anwählen.

Also alle 3 Tage komme ich in den Genuss 😀

• Wenn ich die Ladeplanung so einstelle, dass er fertig geladen hat,zum Zeitpunkt wenn ich morgens einsteige, sind die Sender noch da. Einzig mein zuletzt gehörten muss ich anwählen.

Also alle 3 Tage komme ich in den Genuss 😀

Ich hoffe und vertraue darauf, dass Mazda das Vergessen der Sender in den Griff bekommt.

Bezüglich der Empfangsqualität mache ich mir wirklich Gedanken weil ich nicht einschätzen kann, ob das wirklich ein Software- oder ein Hardware Problem ist. Letzeres werden sie mit einem Update eher nicht in den Griff bekommen.

Ich hatte letzte Woche aus anderen Gründen mit meiner Frau die Autos getauscht. So gern ich den 6e fahre... ins Auto einsteigen und das Radio funktioniert einfach genau so, wie ich es verlassen hatte - das ist schon eine feine Sache.

Und, noch viel besser: Während der gesammten Woche war der DAB Empfang nicht ein einziges mal unterbrochen. Mit dem 6e schaffe ich keinen Kilometer ohne Aussetzer. Das nervt mich wirklich hart - und da spreche ich nicht über eigentliche "State-of-the-Art" Dinge wie die Anzeige des aktuellen Song-Titels, des Interpreten oder gar des Album-Covers. Das ist ist verschmerzbar - aber schlicht keinen verwendbaren Radio anzubieten: Shame on you Mazda! (Bei der Probefahrt hatte ich das Radio natürlich aus - wollte ja das Fahrzeug testen.)

• Bezüglich der Empfangsqualität mache ich mir wirklich Gedanken weil ich nicht einschätzen kann, ob das wirklich ein Software- oder ein Hardware Problem ist. Letzeres werden sie mit einem Update eher nicht in den Griff bekommen.

Mein Händler meinte, wenn Mazda es nicht mit einem Update hinbekommt, geht er davon aus, dass das entsprechende Bauteil auf Garantie/Kulanz getauscht wird. 🤷

• Mein Händler meinte, wenn Mazda es nicht mit einem Update hinbekommt, geht er davon aus, dass das entsprechende Bauteil auf Garantie/Kulanz getauscht wird. 🤷

Ich habe wegen des Lackierfehlers am Montag einen Termin beim Händer. Als wir den Termin vereinbart hatten habe ich meinen Unmut bezüglich einiger grundlegender Dinge im Kontext des 6e deutlich gemacht.

Er meinte, ich solle ihm eine Liste senden, dann können wir am Montag darüber sprechen. Wurde eine lange Liste (bei Interesse kann ich die teilen) - und dabei mag ich das Auto.

Aber beim Thema Radio werde ich pingelig - das ist einfach eine Frechheit und meine Erwartung ist ganz klar, dass Mazda das repariert. Wenn sie da Teile tauschen müssen, dann ist das eben so - das wird dann aber nicht extra gelobt.

• ...

Er meinte, ich solle ihm eine Liste senden, dann können wir am Montag darüber sprechen. Wurde eine lange Liste (bei Interesse kann ich die teilen) - und dabei mag ich das Auto.

...

Mich würde die Liste interessieren.

Mazda 6e Takumi Long Range, Melting Copper, weißes Kunstleder (bestellt)

derzeit Honda e:Ny1