Geräusche ab 100km/h

• Man könnte da auch noch den dynamisch öffnenden Lufteinlass vorne mittig mit in Betracht ziehen. Eventuell entstehen auch da Verwirblungen, die dieses dumpfe Vibrieren erzeugen. Hab auch sowas ähnliches und auch das Gefühl, dass es eher von vorne als hinten kommt.

Ok, das wusste ich nicht, wo sitzt dieser Kanal/klappe ect, so genau hab ich vorn noch nicht geguckt

• Die öffnen scheinbar immer, wenn in irgendeiner Form gekühlt werden muss. Also auch beim Stehen, wenn man lädt. Dan kann man sich auch angenehm das Spiel der Klappen anschauen.

Während der Fahrt werden diese sicherlich auch zum Teil geöffnet sein, um die Temperatur aus dem Kühlmittel herauszubekommen.

• Ne andere Vermutung:

vielleicht ist es auch eine Unterbodenabdeckung, die eine Schraube/Klips locker hat. Das habe ich schon öfter bei Voraus fahrenden Autos gesehen… ❓❓❓

Alles möglich, aber eigentlich hofft man ja das so eine Werkstatt von Mazda sowas vorher prüft bevor man einfach blind die Schuld auf die Antriebswelle etc. schiebt.

Ich werde es dennoch alles mal ansprechen was hier so vermutet wird.

• So, ich habe meinen grauen wieder. Bin gleich auf die Bahn und habe kein vibrieren mehr. Gott sei Dank 🙃 Dafür ist das CTS gemein Gefährlich. Der graue steuert nun aggressiv nach rechts. Habe im Ziel den Affengriff gemacht, das erste Mal übrigens 🤓.

Jetzt steht er wieder ein paar Tage bei der Arbeit. Freitag auf dem Rückweg werde ich sehen ob das CTS wieder vernünftig läuft.

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Das wäre toll, vielen Dank vorab. Hat noch jemand, dass die Türverkleidungen manchmal leicht klappern? Ist nicht doll, aber eben da. Vielleicht sitzen die Dinger nicht stramm genug.

Hast du bzgl des klappern`s schon was unternommen bzgl macht Mazda da überhaupt was ? Mir geht das tierisch auf den senkel