Geräusche ab 100km/h

• Das Drehmoment kann eigentlich nicht das Problem sein. Der 6e entwickelt nicht mehr als ein 25 Jahre alter, normaler Diesel.

Der einzige Unterschied ist eigentlich der Zeitraum, in der das Drehmoment vollkommen aufgebaut wird. Das ist ja quasi "Instant".

• Also es sind vorher Original Rad+Reifen gewesen (Michelin Sommerreifen) und es sind auch jetzt danach die originalen Felgen mit Michelin...und auch die gleiche Version von den Michelin wenn ich mich nicht täusche.

Und ja die Antriebswellen hatten sie getauscht und die neuen bleiben nun auch drin, sie waren aber definitiv nicht die Ursache

Bei mir waren es die Antriebswellen, die Vibrationen sind weg. Aber jetzt steht das Lenkrad schief und das CTS will mich umbringen 🫣.

Nächste Woche Dienstag wieder ein Termin für Achsvermessung, Lenkwinkelsensor kalibrieren und die CTS Kamera kalibrieren.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf 🤓👍

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Bei mir waren es die Antriebswellen, die Vibrationen sind weg. Aber jetzt steht das Lenkrad schief und das CTS will mich umbringen 🫣.

Nächste Woche Dienstag wieder ein Termin für Achsvermessung, Lenkwinkelsensor kalibrieren und die CTS Kamera kalibrieren.

Läuft :D

Bei mir das selbe obwohl schonmal die Spur etc. Eingestellt wurde hat es durch den Antriebswellen Wechsel wohl wieder was verstellt...warum die das in dem Moment nicht gleich nochmal kontrollieren wenn sie schon an solchen Teilen arbeiten 🫪

• Bei mir waren es die Antriebswellen, die Vibrationen sind weg. Aber jetzt steht das Lenkrad schief und das CTS will mich umbringen 🫣.

Also ich habe mein Auto ja auch neu einstellen lassen, nur die Kamera wurde nicht neu kalibriert... CTS ist auch nach der Einstellung nicht nutzbar bei mir. Aber da ich allgemein kein Fan davon bin und lieber selber lenke, lasse ich das aktuell so. Da reicht mir das Abstandstempomat, das funktioniert auch ganz gut 🙈😂

Hatte auch das Gefühl, dass zumindest mein Händler nicht gerne an dem Auto Rum werkelt. Müsste mal nachfragen, wieviele die eigentlich verkauft haben, hab das Gefühl der einzige Kunde mit Elektro zu sein 🙈😂

Zum Thema: habe ab und zu(tatsächlich nicht immer) so ein kleines vibrieren im Armaturenbrett... Kommt aber tatsächlich spontan. Kann es nicht bewusst erzeugen. Und sehr selten. Bisher auch nicht herausgefunden, was das ist.😅

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hatte auch das Gefühl, dass zumindest mein Händler nicht gerne an dem Auto Rum werkelt. Müsste mal nachfragen, wieviele die eigentlich verkauft haben, hab das Gefühl der einzige Kunde mit Elektro zu sein 🙈😂

Ich glaube inzwischen auch, dass da ein großer Qualitäts- und Elektro- Lustunterschied bei den Händlern besteht. Der Meister von meinem hat gefühlt richtig Bock auf das Auto, hat sich richtig gefreut, an meinem Schlüsselproblem zu tüfteln. Spurvermessung und Lenkradkalibrierung hat er vorsorglich angeboten, weil wir über das Thema gesprochen hatten und mein Lenkrad leucht schief steht. Auf dem Hof standen zwei verkauftr 6e zum Abholen, der Chef fährt 6e und als Werkstattwagen gab's "natürlich" auch einen 6e "damit ich mich nicht umgewöhnen" muss. Und das bei einem kleinen, familiengeführten Mazda Händler, da bin ich echt froh drum. Gerade bei unserem Exoten ist es wichtig, einen motivierten und kundenorietierten fMH, zu haben, um auch exotischere Fehler wie benannte Geräusche lösen zu können.

• Nachdem ich meinen Unmut gegenüber der Mazda Politik in einem Schreiben an Kundeninfo@mazda.de geschrieben habe, habe ich heute eine Entschuldigung bekommen sowie einen Gutschein für die erste kostenlose Inspektion.

Wenn jetzt alles tutti bleibt, bin ich zufrieden.

Schauen wir mal 😉

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️