Technik Modus Menu

• Hallo zusammen,

da ich heute mal etwas länger im kühlen sitzten wollte nach der Heimfahrt habe ich mal bissel rumprobiert. Da auf dem 6e ja auch Android als basis lüppt dachte ich mir vielleicht gibt es auch einen Entwicklermodus Mode oder so was.

Also mal an alte Android Handys erinnert um den Entwicklermodus zu aktiveren....

Und siehe da es gibt ein Verstecktes Technik Menu:

IMG_1451.jpg

um da hin zu gelangen hab auch Google zum Übersetzen und die KI genutzt:

1. Einstellungen Über meinen Mazda öffen und 10 mal auf OS 1.0.07.BD tippern

IMG_1447.jpg

2. dann öffnet sich diese Ansicht -> auf den rechten Button drücken

(links ist lauf Google Übersetzung das Löschen des OTA Updates oder sowas)

IMG_1450.jpg

3. Beim Password: 88888888 (8 mal die 8 eingeben)

IMG_1449.jpg

Und wolla das Technikmenu Öffnet sich

Viel Spass beim rumprobieren :)

PS: Google Lense übersetzt die Texte aber vielleicht haben wir ja wen im Forum der das auch kann

Grüsse aus dem Glutoffen in der Ostschweiz

Fossy

• Ich vermute mal, wenn ein Laie da herumdrückt, kann das total in die Hose gehen.

Ich fahre lieber und geniesse das tolle Upgrade, und freue mich schon auf das 2., welches zum Beispiel mein Radio Speicher Problem löst.

• Ich fahre lieber und geniesse das tolle Upgrade, und freue mich schon auf das 2., welches zum Beispiel mein Radio Speicher Problem löst.

Gibt es da eine Quelle zum nächsten Update? Wann es kommt und was es beinhaltet?

Mazda 6e Takumi Long Range, Melting Copper, weißes Kunstleder (bestellt)

derzeit Honda e:Ny1

• Ja das Stimmt wer Hemmungslos da rum drückt riskiert ein Totalausfall. Aber vielleicht gib es ja darüber möglichlkeiten die dumme Aufmerksamkeits Überwachung und das "Hände sofort an den Lenker" abzuschalten oder dine Ländereinstellung nicht EU dann geht das eine ja im Regulären Menu.

PS: und als E-Techniker interessiert einen sowas immer :)

und ein Tip zim Radio ist bei mir ja auch so das die Favoriten beim Start weg sind.

Hier mal mein Workaround:

1. Radio aufrufen

2. Auf DAB Screen wechsel

3. Soblad dort Sender erscheinen scrollen bis zum Ersten mit Herz

4. 2 mal auf das "Herz" klicken (entfernen & wieder hinzufügen)

5. und schon sind bei mir wieder alle Favoriten im Favoriten Tab drin

Gruss

Fossy

• Hab es mal mit KI übersetzen lassen. Viel für Diagnose und Infos über die Steuergeräte. Manche Punkte sind vermutlich sogar gefährlich, da sie zum Teil alles zurücksetzen oder Diagnoseprotokolle an Mazda/Changan schicken.

Gehöre aber auch zu denen, die bei sowas lieber fern bleiben. Aber trotzdem interessant, danke 😁👍