Wegen der verkleberei im Akku würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
1. Du hast erstmal 8 Jahre Garantie
2. In den 8 Jahren kann soviel passieren, Preise der Akkus werden noch günstiger, es gibt dann vielleicht Firmen die sich auf solche Reperaturen spezialisiert haben, günstige Austausch Systeme (gib alten bekomm neuen).. etc.
Die EV clinic musste sich bei den Teslas ja auch erst überlegen wie sie an die einzelnen verklebten Zellen kommen. Letztlich haben sie sich einfach fürs ausbohren entschieden, was natürlich bei einer prismatischen Zelle wie im 6e nicht funktioniert, aber auch da wird sich der Markt was ausdenken.
Und 3. Ehrlich gesagt habe ich zu den prismatischen Zellen auf LFP Basis ein extrem hohes Vertrauen. Wenn in den ersten paar Jahren nichts passiert und somit jegliche Art von Produktionsfehler ausgeschlossen werden kann, dann ist durch das verkleben und verschweißen eine extreme Wertigkeit gegeben. 🙂
Richtig! 100% laden ist nicht schlimm, wenn man den Akku nicht unnötig längeren Widrigkeiten aussetzt in diesem Zustand. Man sollte das einfach wissen, aber man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken machen.