Nützliches Zubehör für den Mazda 6e

• link_hawk

Hallo! Ich habe diesen Einsatz gekauft und kann berichten, dass er perfekt passt und so diese untere Ablagefläche für mich nutzbar wurde.

Anbei der Link des Anbieters bei dem ich den Einsatz gekauft habe.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: https://a.aliexpress.com/_EHiICq6

• Einsatz habe ich, ist optimal rutscht nichts drin umher. Liegt sauber und fest drin. Besser finde ich die ein zu hängende Schale unter der Armlehne. Die ist bei mit voll belegt und echt super praktisch.

Mein Problem ist eher ich weiß nicht so recht wohin mit meiner 1.5L Volvic Flasche außer aufm Beifahrersitz😂

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026, geliefert 26.08.2026.

• Habe auch die Gummieinlage für unterhalb der Mittelarmlehne, passt wirklich perfekt, ohne zu rutschen und hält z. B. das Handy meiner Frau beim Aufladen ( hat kein Induktivladen) oder meine Geldbörse auf längeren Fahrten perfekt am Platz.

Die Ablage für innerhalb der Mittelarmlehne habe ich auch, Hartplastik mit "Gummiböden", gute Qualität, alles passt gut zusammen, auch der Kunststoff wirkt nicht billig, die Passform ist so genau, dass da nix klappert, allerdings lässt sich die auch nur mit zwei Händen rausnehmen, um an den "Keller" der Mittelarmelehne zu kommen.

Ich würde beides definitiv wieder kaufen.

• Kann mich hier auch nur anschließen und auch alles bestätigen. Habe ebenfalls alle Einlagen und bin super zufrieden damit. Echt brauchbares Zubehör mit Mehrwert.

Zum Thema Haken für den Kofferraum schau mal hier: Kofferraumhaken Mazda 6e

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

Einmal editiert, zuletzt von Trival ()

• Habe auch die beiden Einlagen und würde wetten, das jemand, der es nicht weiß, nicht erkennt, das sie nicht dazu gehören. Die Ablagen sind absolut nützlich und wirken wertig.

seit dem 31.08.2026:

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR

• Hab auch alle 3 Sachen. Aber....

allerdings lässt sich die auch nur mit zwei Händen rausnehmen, um an den "Keller" der Mittelarmelehne zu kommen.

Das nervt schon etwas, wenn man es anders gewöhnt ist. Hatte ich beim CX-30 auch, aber da war eine Aussparung drin wo man mit dem Finger reingreifen konnte um das dann mit dem Finger hochziehen konnte. Beim 6e ist es eine Pfrimelei wenn man schnell etwas aus dem "Keller" holen will. Will das Teil aber trotzdem nicht missen. Vielleicht bohr ich mal eine 15mm Loch rein damit das Teil fix hochheben kann. Nur muss man dann auch den Gummi in der Größe ausstanzen.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Während der Fahrt fummel ich da eigentlich net viel rum... Von daher find ichs nicht ganz so schlimm. Aber verstehen kann ich dich da schon.

Übrigens: Schönes neues Profilbild ;)

seit dem 31.08.2026:

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR