Nützliches Zubehör für den Mazda 6e

• Zum Glück nur als Zubehör...die würde ich sonst als erstes entfernen...schön sind die nicht...

JUp deswegen gingen meine zurück.

Was Zubehör angeht, finde ich die sehr gut gelungen:

Für Mazda EZ-6 EZ6 2024 2025, Autotürschlitz, Aufbewahrungsbox, Leder, Türrille, Schutzpolster, Handschuhfach, Aufbewahrung, Innenzubehör

Für Mazda EZ-6 EZ6 2024 2025, Autotürschlitz, Aufbewahrungsbox, Leder, Türrille, Schutzpolster, Handschuhfach, Aufbewahrung, Innenzubehör
    a.aliexpress.com

Hab die Lose drin und wirken optisch sehr gut. Selbst die Farbe passt. Kann man wieder mit Klebeband und Klett Fixieren wer es mag.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hier bei uns auch Kodara genannt :evil:

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend

• Nützliches Zubehör - 12 Volt Steckdose im Kofferraum...

Hat sich schon wer eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum nachgerüstet, bzw. über ein Lösung nachgedacht ?

Die Kabel meines Autokühlschrank sind zwar ausreichend lange bis zur vorderen Steckdose, sieht aber besch... aus.

Drüber nachgedacht ja, weil das echt etwas ist, dass ich aus unserem alten Auto vermisse. Wir benutzen die 12v-Dose vor allem, um auf längeren Fahrten eine Kühlbox anzuschließen.

Ich traue mich irgendwie nicht, so eine Dose direkt an die 12v-Batterie anzuklemmen, mir fehlt da einfach etwas das Fachwissen.

Dieses Wochenende haben wir es jetzt das erste mal gebraucht und ich habe mir erstmal mit einem Verlängerungskabel beholfen, das lässt sich auch sehr unauffällig verstecken (unter dem Beifahrersitz durch, unter die Fußmatte, dann unter dem Sitzpolster einklemmen und an der Türseite durch den Spalt von der Rückenlehne in den Kofferraum).

Das hat gut funktioniert und da wir das nur 2-3.mal im Jahr brauchen, weiß ich nicht, ob ich die Steckdose im Kofferraum weiterverfolge oder das jetzt einfach immer so mache.

• ...stellt sich mir die Frage, ob die 12V Batterie immer rechtzeitig wieder über den Akku geladen wird. Kann ich die Kühlbox auch z.B. 2 Tage lang angeschlossen lassen (im Stand), ohne dass die 12V leergelutscht wird???