Panoramadach ohne Rollo, ist es auszuhalten ?

• Hallo Gemeinde,

Zur Zeit wieder hochsommerliche Temperaturen... Wenn nun die Sonne durch das Panoramadach ohne Rollo ballert, wie warm wird es darunter ? Ist es auszuhalten, oder sollte man das optionale Faltrollo mit den Clips installieren ? Bei mir wird es ein Takumi ohne +, der steht schon beim Händler mit Tageszulassung...Danke.

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hatte auch Bedenken, haben sich aber als unbegründet erwiesen. Das Panorama-Dach ist so getönt, das wenig Sonne und Hitze durchkommen. Habe deswegen auch auf die Anschaffung des originalen Sonnenschutzes verzichtet und vermisse es nicht.

Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

• Ich hatte auch lange überlegt, vor dem Kauf, nehme ich mit oder ohne Rollo, da mir aber die zweifarbige braune Ausstattung des Takumi plus absolut nicht gefällt, habe ich ihn ohne Rollo genommen.

Das war zu Glück richtig, ein Rollo habe ich bisher nicht einen Augenblick vermisst, auch bei großer Hitze nicht!

• Ich hatte da auch Bedenken gehabt vor dem Kauf. Ich stand mit meinem mitten in der Sonne und ich kann dir sagen das Glasdach filtert alles sehr gut weg.

Brauchst also keine Bedenken zu haben.

• Ich habe auch schon öfter vergessen die Klima per App 15 Minuten vorab einzuschalten.

Der Vorteil ist,wenn du die Tür öffnest geht die Klimaanlage schon an. Musste nie draussen warten um einsteigen zu können. Bin immer sofort losgefahren.