Langzeiterfahrung mit der Takumi+ Innenausstattung

• Ich habe mal eine Frage an die "Langzeitbesitzer" eines Takumi+.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Takumi+ Innenausstattung bzgl. Abnutzung, Fleckenempfindlichkeit und Pflegeaufwand?

Das waren bei meiner Kaufentscheidung so Fragen, die mich umgetrieben haben. Das "Haben-Wollen" hat letztlich gesiegt ohne sich wirklich weiter mit diese Fragen beschäftigen. Aber vielleicht helfen Eure Erfahrungen anderen die überlegte Wahl zwischen Takumi und Takumi+ zu treffen. :)

• Naja die Nutzungen sind jetzt noch nicht allzulange. Hab es jetzt ca 8 Monate und sehe keinerlei Abnutzung oder Verfärbungen. Habe nach dem Kauf einmal ein Lederpflege machen lassen. Bisher sehr zufrieden.

• Ich bin nach 8000km auch noch sehr zufrieden. Aber bei mir im AUto wird auch nicht gegessen. Meine Family beschwert sich zwar immer, aber ich will das einfach nicht. Da mache ich lieber auf längeren Fahrten mal einen Stopp (muss man eh zum laden).

Aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Ich hab jetzt fast die 20.000 Kilometer geknackt. Hinten sitzen zwei Kinder im Kindersitz. Sie sind zwar vorsichtig, aber es sind halt Kinder. Trotzdem sind die Sitze fast wie neu.

Vorne hatte ich meinen Sitz sehr schnell blau verfärbt, da ich viel Jeans trage. Sie haben sich aber viel besser und unkomplizierter reinigen lassen, als ich dachte. Vorne, wo ich mit der Hose am Sitz vorbei reibe, merkt man, dass dort das Leder ein wenig rauer geworden ist. Stört aber nicht wirklich und sehen kann man es auch nicht.

Von daher bin ich bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

• Hier gibt es auch noch ein paar Tipps zur Lederpflege: