Vom CX60 zum e6

• Willkommen 🫡

Da jeder andere Anforderungen und Wünsche an einem Auto hat, ist die Frage schwer zu beantworten.

Denke das beste Wort hierfür ist "Geduld" 😅

Mazda lässt sich bei dem Auto definitiv Zeit für Fehlerbehebung und Korrekturen... Könnte in dem Fall auch an der Tatsache liegen, das Changan involviert ist.

Das Auto fährt sich wirklich super, hat aber noch kleine Kinderkrankheiten die man in die Kategorie "nervig, aber heilbar" stecken könnte.

Aktuell würde ich sagen für die meisten ist das Radio Problem und das CTS Hauptthema. Radio hat Probleme Sender zu behalten.

CTS funktioniert bei manchen problemlos, bei manchen steigt es nach paar Sekunden aus.

Wenn du das nicht benutzt und alternativen zum Radio hast, solltest du wenig Probleme mit dem Auto haben.

Laden funktioniert problemlos, PV wird mit der passenden Wallbox auch kein Thema sein.

Wenn du kurz schreibst, was die wichtig ist, ist die Frage leichter zu beantworten 😁👍

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Na das hört sich doch gut an.. fahren immer mit carplay/Apple music.. :)

Das Auto soll einfach funktionieren und natürlich er hoffe ich mir Geldeinsparung (was selbstverständlich so sein wird) meine Frau wird das hauptsächlich nutzen... 3x die woche 40km täglich... Und halt vielleicht noch so Einkaufen etc... Und längere Fahrten sind 3-4 im Jahr..

• Nutze Android Auto aktiv und das funktioniert sehr gut, nie Probleme gehabt.

Dann würde ich das Auto definitiv empfehlen, für die Anforderungen ist es wirklich sehr gut. Bedenke, dass das Auto fast 5 Meter ist. Aber die Kameras sind wirklich gut, bisher auch damit nie Probleme wegen Parken und co gehabt 👍😁