Empfehlung Wallbox ??

• Warte noch auf das okay vom Netzbetreibers, dann kann ich über die Heidelberg Energy Control Plus berichten. Z.Zt für 400€ bei Amazon erhältlich.

Die hab ich auch. Läuft absolut problemlos mit dem 6e.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Nachdem ich endlich einen Autostromtarif habe, wollte ich nun zum ersten Mal in der Garage laden.

Die Wallbox leuchtet, das Auto erkennt auch den Stecker aber er lädt nicht.

Habe die Heidelberg Energy Control plus.

Kann es sein, dass der Elektriker diese nicht richtig konfiguriert hat?

Ist diese womöglich noch auf 6A voreingestellt und das wäre zu wenig?

Im Auto kann ich ja nur auf 8A reduzieren.

Werde mal morgen öffnen und nachschauen.

17704003264566048769532794343963.jpg

• Hab auf der Arbeit auch mal mit 6A geladen, hat ohne Probleme funktioniert.

Brauch die Wallbox vielleicht einen RFID chip zur Bestätigung?

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hab mal bisschen gesucht, Verdacht aus der Ferne wäre tatsächlich die A hochstellen. Das Gerät verfügt über ein Lastenmanagement, kann also sein, falls es noch auf Werkseinstellungen ist (wie in deinem Handbuch geschrieben 6A) dass die Wallbox das nicht freigibt. Wäre also auch mein erster Versuch, aufmachen, hochstellen falls noch nicht getan)

• Hab mal bisschen gesucht, Verdacht aus der Ferne wäre tatsächlich die A hochstellen. Das Gerät verfügt über ein Lastenmanagement, kann also sein, falls es noch auf Werkseinstellungen ist (wie in deinem Handbuch geschrieben 6A) dass die Wallbox das nicht freigibt. Wäre also auch mein erster Versuch, aufmachen, hochstellen falls noch nicht getan)

Mache ich morgen und berichte. Habe ja noch über 36%.

Danke Dir für deine Mühe. 👍

• Den habe ich auch und bin sehr zufrieden

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

War noch auf 6A maximal Strom eingestellt. Der Elektriker hat lediglich minimal Strom auf 14A gesetzt. S1 nun auf 16A und S3 auf 8A gesetzt.

Lädt gerade mit 10kw

• War noch auf 6A maximal Strom eingestellt. Der Elektriker hat lediglich minimal Strom auf 14A gesetzt. S1 nun auf 16A und S3 auf 8A gesetzt.

Lädt gerade mit 10kw

Dann viel freude am Zuhause laden 👍😁

Wolfgang Unterwegs

Nur deinem Stromlieferanten in deinem Ort, also dem Hauptversorger, sollte eine Email reichen.