Ich bin neidisch auf Teslas Wächtermodus.
🤔 Ist der Wächtermodus inzwischen in Deutschland im öffentlichen Raum rechtskonform nutzbar?
Ich bin neidisch auf Teslas Wächtermodus.
🤔 Ist der Wächtermodus inzwischen in Deutschland im öffentlichen Raum rechtskonform nutzbar?
Es gibt eigentlich nur folgende Punkte in meinen Augen, die ähnlich "brisant" sind wie die Themen für das Frühsommerupdate.
- Radio
- Sprachausgabe
- Android Auto/Apple Carplay
- Navi mit Ladeplanung bei Zwischenzielen
Da dann irgendwann der Winter ansteht noch
- Vorkonditionierung.
Sonst quellen die Thread wieder über mit Fahrern, die das Auto im Sommer gekauft haben "Von wegen 165 kw Ladeleistung. Hab grad mit 50% SoC angehängt und hab nur 40 kw Ladeleistung". ![]()
Und ich wünsche mir immer noch die Favoritentasten doppelt belegen zu können wie bei CX6e. Möglichst noch mit der Funktion alles Unbeliebte mit einen Tastendruck deaktivieren zu können. Siehe unten.
Ich hätte gern eine Taste wo man die ganzen Assi-Systeme abschalten kann..
Gibt's sogar beim neuen Twingo den meine Frau bestellt hat. Man wählt, aus was alles deaktiviert werden soll, wenn man die MyPerso Taste drückt. Ähnlich den Favoritentasten beim 6e:
Der My Safety Perso-Modus (oft auch „MyPerso“ genannt) bei modernen Renault-Modellen dient dazu, voreingestellte Fahrassistenzsysteme nach Ihren Wünschen an- oder auszuschalten. Sie aktivieren ihn, indem Sie bei eingeschalteter Zündung zweimal schnell hintereinander die entsprechende My-Safety-Taste (links vom Lenkrad) drücken. Zuvor können Sie im Infotainment-Menü unter den Fahrzeugeinstellungen festlegen, welche Assistenten (wie etwa der Spurhaltewarner oder der Geschwindigkeitswarner) im Perso-Modus ruhen sollen.
Ein Deutscher YT Kanal hat den CX-6e getestet und bei 24:30 hört man eine deutlich bessere Sprachausgabe des Boardcomputers. Ich hoffe wir bekommen diese Sprachausgabe mit dem nächsten Update
Der Typ spielt da aber auch verdammt viel mit dem Bildschirm. Man sieht ja im Rückspiegel, dass der die Augen mehr auf dem Display als auf der Straße hat. Dann kommen die Meldungen "Kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Folge: 3 Tote. Die B3 bleibt voraussichtlich bis in die Abendstunden voll gesperrt." Hat vielleicht doch Sinn, dass Frau Mazda ihn laufend nervt. ![]()
Mein Arbeitskollege sagte, dass er ständig aufzeichnet. Aber immer wieder löscht.
Wenn etwas passiert am Auto, z.B. einer stößt beim Aussteigen mit seiner Tür an den Tesla speichert , je nach eingestellten Wert , vor und nach dem Ereigniss ab. Über die App bekommt man dann eine Nachricht und sieht auf dem Handy den Hergang
Einem Freund ist an der Ampel einer bewusst Rückwärts gefahren und aufgefahren. Die Polizei hatte direkt nach der Dashcam gefragt.....