Heckspoiler Problem?

• Hallo allerseits, ich habe noch etwas rumgespielt und finde nun die Einstellung nicht mehr, wo ich den Heckspoiler sagen kann er soll bei zweimal öffnen auf der Fernbedienung mal rausfahren (finde ich ein geiles Gimmick um etwas anzugeben 😆).

Hatte mal eingestellt im Sportmodus da hat es funktioniert. Dann gibt es noch die Funktionen erhalten oder nicht erhalten. Was heißt denn das dass er draußen bleibt und nicht wieder einfĂ€hrt oder kann das mal bitte jemand fĂŒr einen deutschen verstĂ€ndlich ĂŒbersetzen? Ich finde es aber kurios, dass zweimal TĂŒren Öffnen auf der Fernbedienung nicht mehr klappt oder habe ich jetzt eine totalen Denkfehler bin schon etwas Ă€lter. Vielleicht liegt es daran :/

Vielen Dank schon mal... :thumbup:

• Raus ab 90(92/93 aufm Tacho) 🙈😂 fand es anfangs auch ganz lustig, aber habe es mittlerweile auch deaktiviert. War spĂ€ter eher nervig, als hilfreich und erhöht unnötig den Verbrauch. Glaube tatsĂ€chlich eines der Dinge, wo sie sich das Geld hĂ€tten sparen können 🙈😂 (nur meine Meinung, nicht steinigen đŸ˜±đŸ™ˆ)

• Heckspoiler – eigentlich sinnlos, aber irgendwie geil 😄

Eigentlich ist so ein automatisch ausfahrender Heckspoiler ja völliger Unsinn – brauchen tut man ihn im Alltag wohl nicht. Aber irgendwie macht es trotzdem Spaß, wenn er rausfĂ€hrt. 😂

Und irgendwie passt das zum ganzen Mazda 6e: Die MenĂŒfĂŒhrung, manche Übersetzungsfehler, die Selfie-Kamera, fehlende Symbole wie der klassische Telefonhörer am Lenkrad und das große RĂ€tselraten bei manchen Bedienelementen – Mama mia!

Dinge, die kein Mensch wirklich braucht. 😄

Aber dann steht man vor dem Auto und denkt einfach:

Der Mazda 6e sieht verdammt geil aus.

Und genau das entschĂ€digt fĂŒr mich fĂŒr vieles.

Tolles, geiles Auto. ❀

• Werden schon ihre GrĂŒnde dafĂŒr gehabt haben. Sei es "Marketing" um vielleicht jĂŒngere anzusprechen.(nur Vermutungen )

FĂŒr einen wirklichen "Sinn" passt aber die Leistung nicht. Auch wenn 258PS nicht wenig ist, sollte der gedachte Anpressdruck eines Heckspoilers keinen wirklichen Vorteil bringen. Aber da man ihn deaktivieren kann, hat man ja kein Nachteil dadurch. Wer es nutzen mag, nutzt es, wer nicht der nicht 😁👍

Optisch aufjedenfall gut eingebaut. 😂

• ...ich finde den 6e ohne ausgefahrenen Spoiler einfach viel schnittiger/schöner... Mag auch daran liegen, dass ich ĂŒber ein halbes Jahrhundert alt bin und Limousinen mag...👀😁