Es hat sich herausgestellt, dass es 660 EUR für das Ganze waren, Kamera und Spiegel inklusive, sorry x)
Außenspiegel beschädigt – Ersatzteilverfügbarkeit?
-
-
Ist zwar OT, aber ich habe am Wochenende gehört, dass einem Bekannten der Fahrerspiegel an seinem geparkten Jaguar XE abgefahren wurde: Kostenvoranschlag an die 2000€. (Meine ersten 4 (gebrauchten) Autos waren billiger…) Da kann man bei uns ja fast noch froh sein…
BTW: wie ist die Sache ausgegangen? Konnte man Spiegel reparieren?
-
Es hat sich herausgestellt, dass es 660 EUR für das Ganze waren, Kamera und Spiegel inklusive, sorry x)
???
-
-
Naja, das hat mir der Händler eben so gesagt. War wohl der erste Außenspiegel für den 6e, den er überhaupt bestellt hat – er wusste es also selbst nicht besser.
-
Ist zwar OT, aber ich habe am Wochenende gehört, dass einem Bekannten der Fahrerspiegel an seinem geparkten Jaguar XE abgefahren wurde: Kostenvoranschlag an die 2000€. (Meine ersten 4 (gebrauchten) Autos waren billiger…) Da kann man bei uns ja fast noch froh sein…
BTW: wie ist die Sache ausgegangen? Konnte man Spiegel reparieren?
Sie haben das Ganze getauscht und mir den alten Spiegel mitgegeben – falls ich als Nächstes das Glas oder die Kamera kaputt mache

-
Kannst du mal bitte wegen der Schriftfarbe schauen ist schon sehr sehr blass im hellen Skin...
-
Du nutzt eine sehr helle Schriftfarbe, die kaum zu lesen ist. Man muss deinen Text markieren um es halbwegs lesen zu können 🙈
-
Zur Ersatzteil-Verfügbarkeit: Bei einem 6e hat eine Fahrerin eines Hyundai beim Ausparken meine hintere, linke Tür zerkratzt und eingebeult. Die Schuld hatte sie bei der Polizei auch sofort eingestanden. Laut Gutachten beläuft sich der Schaden bei über 7.000 €, inklusive Wertminderung. Ich war bei meinem Lackierer und die Tür muss getauscht werden, weil man die Tür nicht mehr in den originalen Zustand zurückversetzt bekommt. Die Tür hatten sie wohl letzte Woche bestellt und soll nächste Woche ankommen.
-
1 Jahr auf Ersatzteile warten. Krass. "Marktcheck" berichtet darüber. 1 Scheinwerfer beim Range Rover Velar z.B. kostet 7.200 Euro OHNE Einbau. Der Hersteller schreibt vor, dass wenn er älter als 5 Jahre alt ist, müssen beide getuscht werden. Macht 14.400 Euro ohne Eibau, Kalibrierung usw. Dann ist man wegen eines Scheinwerfers schnell an die 20.000 Euro los.
Hier zu sehen. Sendung vom 15.09.2026
MARKTCHECK - Marktcheck: Sendung vom 15. September 2026 - hier anschauenHendrike Brenninkmeyer moderiert Marktcheck mit den Themen: Fehlende Ersatzteile: Wenn das Auto lahmlegt wird Ein kleines Teil kaputt - und das Auto…www.ardmediathek.de