78 kWh Akku im September - was bedeutet das für den 68er?

• So ein klein wenig beisse ich mir ja schon in den Hintern. Grade vor 2 Wochen den 6e gekauft und jetzt diese Ankündigung. Ich komme ja auch mit dem kleinen Akku klar, aber es wäre schon nett gewesen einen grösseren Akku mit schneller Lademöglich zu haben.

Bei vielen anderen Verbesserungen werden wir ja hoffentlich per Update ebenfalls von profitieren.

Zufrieden bin ich trotzdem mit dem Wagen. Ich mag ihn. 😃

Gruss

Marcus

• So ein klein wenig beisse ich mir ja schon in den Hintern.

Im Gegenteil. Ich bin froh! Ich kopier einfach mal meinen Beitrag vom Wartesaal hier rein. Dachte nämlich ich bin hier im Thread als ich dort geantworet habe. ;)

Ohne die "Chromleisten" (Homura Plus) gefällt er mir gar nicht. Da müsste ich schon wieder Takumi Plus nehmen. Fällt einem aber nur/erst auf, wenn man den mit Chromleisten schon gesehen hat. Die strecken ihn nochmal etwas. Ohne die sieht er hochbeiniger aus.

Zitat
    300-2e510cccd272566b55691242630401e1730fa557.jpg Zitat von link_hawk Die Preise sind deutlich gestiegen.

Ich weiß gar nicht mehr genau. Was hat denn der Takumi Plus ohne alles gekostet? Sprich wieviel teurer ist er geworden?

Edit: Hab da glaub ich was gefunden. Bisher 46.900 Euro ohne besondere Lackierung etc Jetzt 49.490 Euro nackt. Ergo 2.590 Euro Mehrpreis. Bin froh meinen zu haben, Geld gespart zu haben und ihn schon einige Zeit zu fahren. 8)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Verbrauch bei dem Jahrgang 2027 mit 16,1 kWh angegeben. Waren es nicht zuvor 16,6 kWh?

Das heißt, das Fahrzeug ist trotz mutmaßlichem Mehrgewicht sparsamer geworden?

Ich habe seitdem 07er Update weniger Ladeverluste. Werde ich aber im Winter besser vergleichen können.

Wenn das nicht nur ein Gefühl ist. Würde unser Modell auch weniger wie die 16.6 heute erreichen. Denn in dem Test sind ja Verluste mit eingerechnet.

• Puh, also so sicher bin ich mir nicht das auch wir von den ganzen software updates profitieren. Ich kann es wirklich nur hoffen.

Es würde mich halt nicht wundern wenn da unter dem offensichtlichen noch ein paar änderungen waren/sind.

Aber warten wir mal ab :)