78 kWh Akku im September - was bedeutet das für den 68er?

• Ich habe am 28.8. das „alte“ Modell bestellt mit 20% Rabatt auf die UVP und heute von meinem Händler erfahren das wir kostenlos das Upgrade auf das Modelljahr 2027 kriegen, da sie keinen weißen Takumi Plus mehr herbekommen.

Ich habe also praktisch den Schnapper des Jahrhunderts gemacht und freue mich jetzt riesig wenn er im Dezember/Januar kommt

Ich habe Juni Preise bei einem fMH angefragt - 37.000€* (Takumi in PM-Gray, inkl. 4.000€ Abzug). Und im September bei einem anderen Händler für das neue Modell 36.000€. Da gibt es wohl von Händler zu Händler immense Unterschiede.

*da waren die "Rabatte" für die WM bereits einberechnet

• Ich wäre mit dem 68er auch zufrieden gewesen, ob ich das Upgrade genommen hätte wenn ich zahlen hätte müssen weis ich nicht.

Das habe ich auch schon festgestellt, das auch sehr viel am Händler hängt, bei unserem MX-5 waren das damals auch fast 6000€ Preisunterschied zwischen dem teuersten und günstigstem Händler 🙈

6e Crystal White Pearl Takumi Plus 78kWh -> coming soon | MX-5 ND Zircon Sand Prime Line Skyactive-G 132

• Desto besser die Zahlen des Händlers bzgl. Verkäufe, desto mehr Rabatt bekommt der beim Einkauf der Wagen...Frage ist dann, was macht er mit dem Rabatt...eigene Tasche füllen oder doch lieber weitergegeben und über Masse die Tasche füllen.

Wir waren damals Out of the Box bei 24% Rabatt.

• Freut mich :) das ist wirklich top! Auf so einen Anruf hoffe ich auch, aber da ich im Juli schon bestellt habe und der Liefertermin schon Ende Dezember ist wird das höchstwahrscheinlich nicht. Ich hätte mir einfach irgendeine Art von Info bei Bestellung gewünscht… Es fühlt sich einfach dumm an ein neues Auto zu kaufen und bevor man es überhaupt hat ist schon eine neue Version davon draußen… Gerade beim ersten Neuwagenkauf 😅 Naja , so ist es halt, freu mich trotzdem wenn er da ist :)

• Freut mich :) das ist wirklich top! Auf so einen Anruf hoffe ich auch, aber da ich im Juli schon bestellt habe und der Liefertermin schon Ende Dezember ist wird das höchstwahrscheinlich nicht. Ich hätte mir einfach irgendeine Art von Info bei Bestellung gewünscht… Es fühlt sich einfach dumm an ein neues Auto zu kaufen und bevor man es überhaupt hat ist schon eine neue Version davon draußen… Gerade beim ersten Neuwagenkauf 😅 Naja , so ist es halt, freu mich trotzdem wenn er da ist :)

Ich würde einfach mal nachfragen wie der Stand so ist dein Händler müsste dir sagen können ob du ein 27er kriegst oder nicht. Wenn er noch nicht gebaut ist stehen die Chancen glaube ich garnicht so schlecht das da das 27er Modell kommt. Wenn das Band mal umgestellt ist auf das neue MJ werden da in der Regel keine "alten" mehr produziert. Wir haben auch ende Dezember als Liefertermin bekommen.

6e Crystal White Pearl Takumi Plus 78kWh -> coming soon | MX-5 ND Zircon Sand Prime Line Skyactive-G 132