Verbesserung des Ansprechverhaltens des Strompedal - E-Pedal Box

• Seit vielen Jahren ( und Verbrennerautos ) nutze ich von DTE die Pedal Box zu meiner vollsten Zufriedenheit. Z.Zt. habe ich diese auch an meinem " Zweitauto " - Fiat 124 Sider - installiert und halte in der Beschleunigung problemlos mit der Abarth Ausführung, die 30 PS mehr hat, mit
    Durch diese Box verbessert sich das Ansprechverhalten und die Latenzzeit des Strompedal ganz erheblich und es verbessert sich die Beschleunigung absolut bemerkbar.
    Die Box ist kein Tuning, kein PS mehr, Eintragungsfrei und erhöht nicht die Endgeschwindigkeit, greift nicht in die Steuergeräte der Motoren ein und ist problemlos ein- und ausbaubar.

Für z.B. den Hyundai IONIQ 6 bietet DTE bereits eine solche Box an https://www.pedalbox.com/de/hy…228ps-168kw/pedalbox.html

Ich habe mit DTE telefoniert und für unser Schmuckstück könnte eine solche Box konfiguriert werden.

Wenn genügend Interesse besteht, würde ich nach DTE fahren und der Wagen würde ausgelesen, damit die Konfiguration erfolgen kann.

• ...sehr cool, bei dem Preis wäre ich auch interessiert. Frage mich nur, wie es da mit Verschleiß/Garantie aussieht. Immerhin bekommt die Achse dabei ja eher einen mit dem Hammer als ohne...👀

• ...sehr cool, bei dem Preis wäre ich auch interessiert. Frage mich nur, wie es da mit Verschleiß/Garantie aussieht. Immerhin bekommt die Achse dabei ja eher einen mit dem Hammer als ohne...👀

Hatte ich bisher keine Probleme mit, obwohl die Leistung bei stärkster Einstellung der Box schon echt heftig ist.

Und Kia ( hatte zuletzt einen Stinger in der Garantiezeit ) meinte, dass es keine Auswirkungen auf die Garantie hätte.

• ...klingt echt vielversprechend... 👍Wäre schön, wenn es die kleine Verzögerung an der Ampel nicht mehr gebe, hehe 😇

Obwohl, dann kann ich mir dieses "sicheres Fahren- Messgerät", das den Versicherungsbeitrag u.a. beim ADAC um bis zu 30 Prozent senken soll, wohl sparen...😁

• Hatte ich bisher keine Probleme mit, obwohl die Leistung bei stärkster Einstellung der Box schon echt heftig ist.

Und Kia ( hatte zuletzt einen Stinger in der Garantiezeit ) meinte, dass es keine Auswirkungen auf die Garantie hätte.

Wie schaut es dann damit aus, wenn man z.b im stockenden Verkehr ist? Muss ich das Pedal damit dann nur berühren um langsam voranzukommen? 🙈😂

Klingt zwar ganz lustig, verstehe für mich persönlich nur nicht ganz den Sinn dahinter. Mag das langsame gleiten bei leichtem Druck ganz gerne. Und jedesmal die Stärke einstellen, weil die aktuelle Situation sich geändert hat, wäre mir auch zu umständlich.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Wie schaut es dann damit aus, wenn man z.b im stockenden Verkehr ist? Muss ich das Pedal damit dann nur berühren um langsam voranzukommen? 🙈😂

Klingt zwar ganz lustig, verstehe für mich persönlich nur nicht ganz den Sinn dahinter. Mag das langsame gleiten bei leichtem Druck ganz gerne. Und jedesmal die Stärke einstellen, weil die aktuelle Situation sich geändert hat, wäre mir auch zu umständlich.

Guter Punkt! Kann da zwar "nur" von einem Corsa berichten, aber der ist im Sport-Modus sowas von unangenehm, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist....da ist nicht viel Pedalspiel bis zum "Los wollen".

Wäre schön, wenn es die kleine Verzögerung an der Ampel nicht mehr gebe, hehe

Das wird damit kaum verschwinden...diese Gedenksekunde hatte ich bisher in allen getesteten E-Autos, da waren dort auch nicht viel kürzer...passt auch eher zum Gleiten.