Ja ich finde das auch voll doof. Die sollten dafür einen 2. Button einführen.
-
-
Etwas Neues zum Thema Batterie vor Konditionierung:
Der Mazda 6e verwendet ein sehr innovatives Batterieheizsystem, dass nach meinem Kenntnisstand bisher nur Mazda Changan und auch BYD in Zusammenarbeit mit dem Batteriehersteller CATL entwickelt haben. Es gibt keine Heizplatten oder sonstige zusätzliche Heizungen, sondern die Batterie wird durch hochfrequente Stromflüsse innerhalb der Zelle angeregt und erhöht dadurch schnell und mit minimalstem Strom-Verbrauch die Batteriezellen. (Das muss man sich stark vereinfacht wie Mini Kurzschlüsse im Megaherzbereich vorstellen) Der große Vorteil neben dem Wegfallen von zusätzlichen Heizmatten ist die extrem gleichmäßige Wärmeverteilung ohne Hotspots (außen warm, innen kalt bei Heizmatten). Man spricht hier in den online zur Verfügung stehenden Dokumenten von bis zu 4° C Temperaturerhöhung pro Minute, was enorm wäre.
Hierbei handelt es sich um eine Aussage von einem Mazdahändler.
-
... Hierbei handelt es sich um eine Aussage von einem Mazdahändler.
Moin Tobi, danke für den Hinweis
Bist Du der Youtube User, der ihm die Frage gestellt hatte?
und vor allem vielen Dank an Herrn Schuster von Schuster Automobile für diese Info
Etwas Werbung hat er verdient 
Quelle (in den YouTube Kommentaren) -
Moin Tobi, danke für den Hinweis
Bist Du der Youtube User, der ihm die Frage gestellt hatte?
und vor allem vielen Dank an Herrn Schuster von Schuster Automobile für diese Info
Etwas Werbung hat er verdient 
Quelle (in den YouTube Kommentaren)Ne, der Fragesteller war ich

-
hehe, sehr schön 🤣
-
ausprobiert und Freundlichen gefragt - gibts nicht
Mit ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass das Fahrzeug an der Ampel stehen bleibt wenn ich von der Bremse gehe. Das funktioniert aber auch erst, wenn ich nach dem anhalten die Bremse nochmal etwas fester trete.
Das Fahrzeug steht dann einfach im D oder R Modus.
-
Das nennt man Auto Hold.
-
Ein paar Bugs haben die noch in der Software. Hier was zum schmunzeln, war erstmals verwirrt was jetzt stimmt 20251025_193535~2.jpg
-
Wenn das Auto dir diskret mitteilen will, das du besser auflegen solltest.
-
Kann der 6e eigentlich seinen Akku vorkonditionieren, wenn man an eine Ladesäule fährt und diese davor im Navi als Ziel eingegeben hat?
Ich kenne auch nur vorheizen, dauert max 20min