...was habt Ihr an Eurem neuen Fahrzeug getestet? Was gibt es zu bemängeln? Und was funktioniert wunderbar?

• Allerdings finde ich auch den Tempomat sehr ärgerlich. Auf der Autobahn bei leichten Kurven abzubremsen finde ich schon fast gefährlich.

Das ist für mich der Grund das Auto (erstmal) nicht zu kaufen, ich hoffe aber das dieses Verhalten zukünftig per Update behoben oder abschaltbar gemacht wird, weil mir der 6e ansonsten schon sehr gefällt.

• Die Sache mit dem Tempomat ist mir beim Verführer auch aufgefallen. Er hätte häufig in Kurven ohne erkennbaren Grund gebremst. Ich hoffe da ändert sich noch was.

wenn man sich ausländische EV Tests der asiatischen Autos anguckt, machen das praktisch alle chinesischen Autos so, weil anscheinend die Fahrer dort es so tun, vor Kurven immer abbremsen. Ist nicht unser Stil daher etwas komisch

• Etwas das mich am meisten nervt, ist die Stimme, die mich bei jeder kleinsten Geschwindigkeitsübertretung darauf aufmerksam macht und mit dem Satz „Sie fahren zu schnell für die Geschwindigkeitsbegrenzung“ komplett irre macht. Und nein, ich rede nicht von dem ISA-System, das man ausschalten kann. Diese Stimme ist zusätzlich zum ISA-System und kann nicht ausgeschaltet werden so weit ich weiß.

Die Stimme ertönt aber nur bei aktiver Routenführung oder wenn die Navi App am Hauptbilschirm geöffnet ist.

• Hi...

Kann ich so nicht bestätigen...fuhr gestern eine längere Strecke. Kein mucks von der Perle gehört.

Was ich deaktiviere ist:

Innenraumüberwachung die Aufmerksamkeit.

Smart fahren: Spurhalteassistent deaktivieren.

Geschwindigkeit Warnung aus.

Da kam kein einziges mal was.

Stimme aktivieren ich, wenn ich es brauche am Lenkrad beim Mikrofon.

Grüsse

• Hattest du eine aktive Routenführung mit dem Mazda eigenen Navigationssystem?

Hattest du das Navigationssystem aktiv offen auf dem Hauptbildschirm?

• Ok verstehe...also 23Grad ist bei anderen Autos anders warm als beim 6e...

War bei mir auch so. Bei 28° Mazda hatte ich das gleiche Wärmegefühl wie bei unseren Benzinern mit 21°