Spätestens im Januar kommt ein grosses Update. Ist zwar kein Trost, aber die arbeiten an dem Problem.
...was habt Ihr an Eurem neuen Fahrzeug getestet? Was gibt es zu bemängeln? Und was funktioniert wunderbar?
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand noch einen Tipp für das LTE/4G Problem? Mein Mazda baut anscheinend keine Verbindung zum mobilen Netz auf.
Vielen Dank schon einmal.
-
Hi...
Ja, hatte ich.
Die Navistimme hab ich dort im Navi abgeschalten. Also das Symbol mit Lautsprecher aus.
Hoffentlich bleibt es auch immer aus bei nächster Fahrt?
-
Hallo zusammen,
hat jemand noch einen Tipp für das LTE/4G Problem? Mein Mazda baut anscheinend keine Verbindung zum mobilen Netz auf.
Vielen Dank schon einmal.
Andrea hatte dasselbe Problem. Bei ihr lag es daran, dass sie erst das Handy als Hotspot mit dem KFZ verbinden musste, um dort dann irgendwelche Datenschutz Geschichten zu bestätigen... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
-
Das Problem ist der Datenschutz im Fahrzeug in Verbindung mit der App.
Also ich habe den 6e mit dem Handy per WLAN verbunden. Admin-Konto erstellt. Ging dann auch den QR für die App zu bekommen. Ist das erledigt, Im Menü vom Auto vorletzte Stelle auf Datenschutz und dort die ganzen Richtlinien in der rechten Spalte (Onlinemodus) bestätigen. Linke Spalte ist Offlinemodus für die Werkstätten. Warum sie das nicht direkt schreiben ist unbegreiflich. Danach sollte er Online gehen und du kannst ihn Fernbedienen und Navi ohne Handy nutzen.
Morgen, bzw. am Wochenende schaue ich mal, wie ich die blöde KI Stimme loswerde.
-
Hoffentlich bleibt es auch immer aus bei nächster Fahrt?
Ja, das schon, aber du hast dann halt dauerhaft keine Navigationsanweisungen mehr.
-
Das Problem ist der Datenschutz im Fahrzeug in Verbindung mit der App.
Also ich habe den 6e mit dem Handy per WLAN verbunden. Admin-Konto erstellt. Ging dann auch den QR für die App zu bekommen. Ist das erledigt, Im Menü vom Auto vorletzte Stelle auf Datenschutz und dort die ganzen Richtlinien in der rechten Spalte (Onlinemodus) bestätigen. Linke Spalte ist Offlinemodus für die Werkstätten. Warum sie das nicht direkt schreiben ist unbegreiflich. Danach sollte er Online gehen und du kannst ihn Fernbedienen und Navi ohne Handy nutzen.
Morgen, bzw. am Wochenende schaue ich mal, wie ich die blöde KI Stimme loswerde.
Erst mal vielen lieben Dank Andrea, das klappte alles wunderbar bei mir, hab jetzt auch Navi, aber immer noch keine LTE Verbindung im Auto, hatte da auch immer nur ein x gesehen seit ich das Auto habe, muss da der Händler auch noch was freischalten?
-
Ja, das schon, aber du hast dann halt dauerhaft keine Navigationsanweisungen mehr.
Perfekt, genau das will ich. In jedem Auto will ich stille Navi. Alle Infos stehen sowieso schon in drei Displays.
-
-
fr0st Das ist echt komisch. Bei mir ging es danach. Wüsste nicht, was dein Händler noch machen könnte, ausser einem Reset. Das Auto ist ja in der App, also E-mail-Adresse sollte passen.
Gibt es eine Tastenkombination für den Reset? In einer Facebookgruppe wurde dies angedeutet? oder kann ich dafür ins MENÜ Fahrzeuginformation gehen und dann auf Werksreset?