Kleiner Tipp, Update war durch, Display und Cockpit = Schwarz. Auto war während des Updates nicht verriegelt, hab einfach auf dem Schlüssel noch mal auf Öffnen gedrückt und dann gingen Cockpit und Display wieder an, mit entsprechender Meldung das das Update durchgeführt wurde.
Software OS 1.0.08.BD
-
-
Irgendwie mag mein Auto nicht updaten.....
Bei 99% steht immer noch bei "Verbleibende Downloadzeit" 3h

Dann erscheint die Meldung "Der aktuelle Netzwerkstatus ist nicht ausreichend" und ich soll erneut auf updates prüfen.....
Zuletzt kam " Ausnahme bei Aktualisierungsprüfung (340001).
Dann will er wieder von vorne anfangen....
Auto ist mit WLAN verbunden, aber Daten werden m.E. nur mobil geladen.
-
Als ich heute Morgen nach dem Update ins Auto stieg, funktionierte das Radio sofort. Und nach der Durchfahrt eines Tunnels empfing das Radio wieder ein Signal (früher musste ich den Sender wechseln, um den Empfang wiederherzustellen).
Die Verkehrszeichenerkennung empfinde ich als weniger aufdringlich; sie macht weniger Lärm, wenn sie mich zur Aufmerksamkeit mahnt...
Die fahrzeugeigene Navigation wurde verbessert. Allerdings kann ich Apple Siri nach wie vor nicht hören – zum Beispiel, wenn ich sie bitte, WhatsApp-Nachrichten vorzulesen.
-
Alles anzeigen

Dann erscheint die Meldung "Der aktuelle Netzwerkstatus ist nicht ausreichend" und ich soll erneut auf updates prüfen.....
Affengriff. Danach hat es bei mir funktioniert
-
Schon zweimal gemacht heute.
Jetzt lädt er wieder runter, ich bin gespannt wie oft ich heute noch ans Auto gehe um nach dem Fortschritt zu schauen.

-
Alles anzeigen

War bei mir genauso. Habe Wlan abgeschaltet und gewartet, nach ca. 40 Min war dann anscheinend alles runter geladen und ich konnte das Update endlich installieren.
-
Das Verhalten ist komisch...habe nochmal 3 Versuche gegeben nun...erst hatte ich 5,06GB, danach 5,07GB. Dann mal nur 5 glatt. Jetzt sagt er 5,12GB und lädt ab und zu langsam etwas...
-
Bin noch nicht gefahren, aber das z.b die Doppelbelegung der Favoritentaste fehlt ist schon traurig. Hatte es eigentlich gehofft.
Und Rekuperationsstufen werden immernoch durchgeschaltet und nur im mittleren Display angezeigt. 🥺
Spurhalte-Assistent plötzlich in Englisch 😂🙈
Zumindest ohne zu fahren sehe ich keine wirkliche Besserung bezüglich Steuerung.
Naja, hauptsache fährt 😛
Aus Spaß auch mal Radio getestet und war sofort da. 👍
-
Das Verhalten ist komisch...habe nochmal 3 Versuche gegeben nun...erst hatte ich 5,06GB, danach 5,07GB. Dann mal nur 5 glatt. Jetzt sagt er 5,12GB und lädt ab und zu langsam etwas...
5,12 war auch bei mir. Das langsame Laden war dann auch bei mir wo es geklappt hat. Ab jetzt also Geduld 🙈
-
5,12 war auch bei mir. Das langsame Laden war dann auch bei mir wo es geklappt hat. Ab jetzt also Geduld 🙈
Jetzt bereitet er vor...dann dürfte das in der nächsten Stunde durchaus beendet sein...gut so.