Software OS 1.0.08.BD

• Gerade Mail von Mazda bekommen. Bwetreff: Ihr Mazda6e OTA-Update

Geht also los.

Guten Tag,

in den kommenden Tagen wird ein neues Over the Air Software-Update (OTA) für Ihren Mazda6e verfügbar sein.

Dieses Update sorgt mit einer Reihe von Verbesserungen und Optimierungen für ein noch besseres Fahrerlebnis.

Sobald das Update für Sie bereitsteht, finden Sie vor Beginn der Installation alle wichtigen Informationen direkt auf dem Mitteldisplay Ihres Fahrzeugs.

Die Bereitstellung startet in Kürze. Je nach Fahrzeug kann der Zeitpunkt leicht variieren.

Sie möchten mehr erfahren?

Auf der Mazda Website finden Sie:

• eine Übersicht über die Inhalte des Updates
    • Informationen zur Funktionsweise von Over the Air Updates (OTA)
    • häufig gestellte Fragen

Bei Mazda beobachten wir kontinuierlich das Kundenfeedback und das Fahrzeugverhalten, um Möglichkeiten für weitere Verbesserungen zu identifizieren. Dieses Update enthält zwar eine Reihe von Verbesserungen, doch einige sprachliche Verfeinerungen und Optimierungen der Radioleistung befinden sich noch in der Entwicklung und werden im Rahmen künftiger Software-Updates bereitgestellt.

Die Anleitung und Update Information zum Mazda6e finden Sie auf der Seite, zu der Sie weitergeleitet werden. Wählen Sie dort zunächst den Reiter „Over the Air - Software-Update“ und anschließend „Mazda 6e“ aus.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Dieses Update enthält zwar eine Reihe von Verbesserungen, doch einige sprachliche Verfeinerungen und Optimierungen der Radioleistung befinden sich noch in der Entwicklung und werden im Rahmen künftiger Software-Updates bereitgestellt.

Dann können Sie ja schon mal das Weihnachtsupdate dafür einplanen :D Kann mal jemand einen Thread dafür öffnen? ;)

Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur 8)

Mazda 6e EV Takumi, Machine Grey mit AHK in meinem Besitz seit Mai 2026

• Dann können Sie ja schon mal das Weihnachtsupdate dafür einplanen :D Kann mal jemand einen Thread dafür öffnen? ;)

Wenigstens wissen wir, dass sie am Radio etc noch arbeiten.

Apropos: sprachliche Verfeinerungen

Dann muss es ja nach jetzigen Update schon fast perfekt sein, wenn es nur noch "Verfeinerungen" braucht. :)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Angenehm wäre ein kürzer Zyklus, dafür aber die Konzentration auf einen speziellen Bereich. So nach dem Motto: Hier geht es jetzt nur mal ums Radio oder nur um die Navigation...

Ja, sehe ich auch so. Es sind ja z.B. bei der Navigation nur Apps. Auch die Radio Software ist "nur" eine App. Da könnte man die Updates auch sicherlich auch kleinteiliger ausspielen.