Marderschutz

• ...das hält den Marder zwar nicht ab, habe diese Schäden aber mitversichern lassen.. würde mir dennoch in den Hintersten beißen, wenn mich sowas mal betreffen sollte...

• Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen, da wir den Kollegen schon auf der Kamera hatten, wie er das neue Auto in der Einfahrt von oben (ja!) und unten mehrfach inspiziert hat. Hat da inzwischen schon jemand Erfahrung bzgl. Ultraschallwarner? Ich hätte noch einen hier, der lediglich 12V Spannungsversorgung benötigt und ansonsten mit Erschütterungssensor funktioniert (damit entfällt Klemme 15) ... unser Händler hat da leider auch fehlende Praxiserfahrung signalisiert.

• Wir hatten zwei Marderangriffe bis wir den diesen HIER bei unserem Mazda 6 und aktuell CX5 haben verbauen lassen, seitdem ist ruhe.

Hast du den auch in deinem 6e verbauen lassen?

Mir geht es nicht primär um das Modell als solches, sondern um die möglichweise spezielle Situation bei einem Stromer. Den Einbau in einem klassischen Verbrenner mache ich selber (hab ich bei meinem Transporter gemacht und auch beim ehem. CX-3 meiner Frau) ... allerdings wüsste ich beim 6e nicht einmal, ob der ein zugängliches 12V Netz hat und wo man den Warner dann am besten platziert (im Motorraum ja eher nicht^^).

• In meinem CX-60 V6 wurde ein Marderschutz von Mazda geliefert.

Gibt es so was nicht mehr für den M6E?

Vielleicht ist es ja auch eine Frage der 12V Batterie,die beim CX-60 V6 doch sehr groß ist.

Da fällt der Rundumschutz nicht ins Gewicht.

Aber der M6E hat mehr oder weniger nur eine 12V System Hilfsbatterie.

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Also der Markenschutz war in einem Mazda 6 (nicht "e"). Aber wir haben uns eine CX-6e bestellt, und den Marderschutz gleich mit. Unser Händler weiß um unsere Situation vor Ort, und hat uns gleich den Einbau vorgeschlagen. ....und nein ich bin hier nicht falsch, ich bin mit Absicht hier um alles über die SW beim 6e mitzubekommen, so als Vorbereitung für das was auf mich zukommt. ;)

• Es gibt Zeiträume, wo mein Elektrischer ein paar Tage oder mehr im Carport steht.

Für die täglichen Fahrten nutze ich den CX-60 zu Zeit.

Besonders gerade jetzt, wo meine Frau einen Unfall hatte und mit Beinbruch besser in das große Auto passt. Da steht der M6E über 6 Wochen still usw.

Für den Marderschutz habe ich folgendes Produkt unter vorderen- und hinteren Autobereich gelegt:

PATTLER Marderschreck Auto Batteriebetrieben mit Ultraschall zur effektiven Marderabwehr und Marderschutz für Auto Garage Dachboden und Haus Anti Gewöhnungseffekt bis 40m² Reichweite - 2 Stück

Gibts z. B. bei Amazon.

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.