Mazda6e App

• Dito, heute viel genutzt , immer geklappt 👍

Hab heute auch mal die Funktion "Innenraum Temperatur aktiv" ausprobiert. Aktiviert, aus dem Auto raus, Auto schließt ab... Aber Licht und Musik liegen weiter trotz Sparmodus ... Auf dem Display der Hinweis, Fahrer kommt gleich wieder. Aber das Außenlicht muss man anscheinend vorher von Automatik auf aus stellen sonst wird dabei auch der Parkplatz beleuchtet 🙈 ist wohl wirklich nur für gedacht, wenn andere Personen drinne warten, während der Fahrer weggeht.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Keine Ahnung, hab es aktiviert und bin kurz in ein Geschäft gegangen und als ich wieder rauskam, hab ich das erst wahrgenommen, alles abgeblieben nur tür hat sich beim näher kommen entriegelt

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ich muss sagen, das ich seit dem ich den 6e habe (19.12.2025) noch keine Probleme mit der App bzw. der Verbindung hatte.

Die Einrichtung hatte ich direkt bei Mazda gemacht, einmal präventiv den "Affengriff" gemacht (bin ja fleißiger Leser hier 😉) und seit dem läuft sie. 👍

• Weiß jemand in welchem Abstand der 6e die Werte über mobile Daten aktualisiert ? Meiner zeigt mir meist alle 2-3 Stunden neue Werte an (Aktualisiert am XX in der App). Netzwerkfehler wird keiner angezeigt und alle 2-3 Stunden aktualisiert sich das „Aktualisiert am“ (auch refresh / Neustart der App probiert). Konnte dazu nichts im Handbuch finden.

• Haben sich denn die Werte vom Ladestatus oder Reichweite seit dem verändert ??

Vielleicht aktualisiert die App erst, wenn sich die Werte im und am Fahrzeug geändert haben und es überhaupt erst was zum Aktualisieren gibt ??

Bei mir zeigt die App auch "Aktualisiert am 08/01 08:23".

Gruß

Stefan

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Ja, dann bleibt das „Aktualisiert am“ aber auf dem Alten Wert, z.B. aktuell 6:00

Da kein Fehler kommt und der Status auf geparkt bleibt habe ich angenommen, dass das einfach der letzte Status ist den das Auto übermittelt hat. Aktualisiert sich bei dir die angegeben Zeit jedesmal beim refresh?

Bei mir aktualisiert er immer wenn ich die App öffnen. Gerade getestet. Aktalisierst 10:41 dann nach einer Minute wieder rein Aktualisiert um 10:42