Beiträge von Cracker2014

Oha, bei mir seit ein paar Tagen auch nur noch 99% bei 12.359 km.

Jetzt ist mir auch zweimal beim Laden aufgefallen, dass er anstelle der voreingestellten 80% beim Laden nur noch bis 79% lädt und dann abbricht.

Zufall... ?🤔

Ach ja, hab den LR, daher hab ich in der App die Einstellmöglichkeit 😉

Noch eine Frage bezüglich der Änderungen nach dem Update. Da bei mir Apple und Android benutzt werden, hatte ich die Hoffnung, dass der Mazda die Verbindung zum jeweiligen Gerät aufbaut. Leider vergisst er das Android Gerät immer wieder. Kennt das Problem noch jemand?

Gruß Andreas

Ist bei mir auch so. Das iPhone bleibt in der Liste, Android (Pixel 9 Pro) wird vergessen.

Starten kann ich Android Auto nur, wenn ich von Handy manuell die Verbindung zum Auto aufbaue... Warten wir aufs nächste Update 😉

Da habt ihr natürlich Recht, wenn es richtig runter hagelt ist auch eine kleine Delle nicht ideal.

Vielleicht versuche ich mich nur mit mit einer Hageldecke ein Gefühl von Sicherheit vorzugauckeln 😅

In den letzten drei Wochen hat's zweimal Hagel in der näheren Umgebung gehabt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Hageldecke?

Bringt natürlich nichts, wenn man in dem Moment mit dem Auto fährt, aber wenn evtl. Hagel angekündigt wird, sicherlich eine gute Option wenn das Auto im Freien steht.

Hab eine von Walser im Auge, 250 € sind allerdings schon happig...

Ich denke, Andrea hat die Hauptthemen der meisten hier schön zusammengeschrieben.

Jeder einzelne von uns natürlich andere Fahrprofile, Strecken etc., daher können viele Aussagen nicht pauschal getroffen werden.

Schlussendlich sind einige mit der aktuellen Software unzufrieden, das darf man dann auch kundtun 😅.

Für alle anderen, die kein Problem nach dem Update haben, kann ich nur sagen: Freut euch 😀👍

Persönlich vergleiche ich die Assistenzsysteme mit anderen Autos, die ich auch regelmäßig fahre (Touran, Caddy, Tiguan, TGE), da funktionieren zum Großteil die Sachen (natürlich nicht alle), die wir uns bei unserem 6e wünschen ✌🏻

Aber es hat ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (mit dem nächsten Update 😂😂😂).

Wenn der Tempomat am ist, passt er automatisch die Geschwindigkeit an.

Eine extra Taste zum übernehmen der erlaubten Geschwindigkeit gibt es nicht.

Du kannst aber mit der linken Wipptaste nach unten drunter aktuelle Geschwindigkeit übernehmen (Tempomat muss an sein).

Ich nutze Spritmonitor seit Anfang an.

Aktuell ein wenig mehr als 11.000 km drauf.

Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 19,3 kWh an, laut Spritmonitor (Daten von Wallbox etc) sind es im Schnitt 20,95 kWh.

Fahrprofil: hauptsächlich Autobahn (Pendelstrecke knapp 120 km, davon knappe 100 km Autobahn), im Winter mit viel Standheizung, jetzt im Sommer oft vorklimatisiert 😉

Geladen wird zu 99% an der heimischen Wallbox.