Beiträge von Cracker2014

ThommyCRX Die Farbkombi finde ich persönlich echt Spitze. Ist natürlich Geschmackssache. Der Plus würde farblich für mich nur noch zu schwarz passen. Die Kombi mit Rot geht gar nicht.

20251108_121345(1).jpg20251108_121400.jpg20251108_121337.jpg20251108_121356.jpg

Sehr schick 👍

Ich stand bei der Bestellung vor der Wahl Melting Copper oder Aero Grey.

Schlussendlich ist es Aero Grey geworden, dauert aber noch einen Monat bis das Auto bei mir ist.

Sobald meiner da ist, gibt's erst einmal eine Keramikversiegelung in der Hoffnung, dass Kratzer nicht so leicht entstehen.

Normal würde ich Handwäsche beim Auto auch immer bevorzugen, allerdings fehlt mal die Zeit, mal die Lust und die Bequemlichkeit...

Öha, das hat dann wohl auch in der Hose Spuren hinterlassen 🙈... uiui aber danke für die Info. Ich glaube das Auto regelt bereits bei unter 20 bzw 15% die Leistung herunter. Und ja, die Temperatur wirkt sich sehr stark aus.

Stand etwas im Display, das die Leistung gedrosselt wird oder hast du das aktiv gemerkt?

Leistungsminderung bei 15 oder 20% Restladung scheinen mir nicht zu passen, das sollte eher bei 5% sein ...

Meine Ausstatung: Pirelli Winterreifen mit Reifendruck 2,7 auf allen Rädern, Lenkung auf Komfort und Fahrmodus ist auf Individuell gestellt.

Da ich von einem Mazda 6 (BJ 2012) umgestiegen bin, ist das Fahrverhalten für mich aktuell sehr gut. Ich fahre aber auch nicht schneller als 140km/h und durchschnitt auf der Autobahn ist bei mir um die 120km/h.

Was mir aber heute aufgefallen ist:
    Das Glasdach knarzt bei langsamer Fahrt oder wenn ich über Schlaglöcher oder Schweller fahre.
    Ich weiß nicht ob es das schon immer gemacht hat oder mit den Temperaturen von heute zusammen hängt.

Der Rest des Autos ist nämlich super leise.

Das knarzen am Glasdach hört sich aber gar nicht gut an. Hast jemand anderes das selbe Problem?

Insgesamt habe ich bei meinem einen Rabatt von über 7000,- € auf den Listenpreis erhalten.

Denke, die werden, sobald die Prämie kommt, einfach den "Standardrabatt" kürzen oder streichen.

Wie sich die Gebrauchtwagenpreise orientieren, kann man nur schätzen. Denke aber, das aufgrund der höheren Nachfrage die Preise relativ stabil bleiben werden.

Ich habe mal in einem der Vorstellungsvideos gehört, dass das chinesische Modell eine Dashcam verbaut haben soll. Auch Google Gemini sagt dazu folgendes:

Ich frage mich, ob man das in der deutschen Version vielleicht softwareseitig aktivieren könnte? Verschiedene Kameras hat er ja.

Das würde mich auch interessieren.

Mal schauen, ob sich etwas ergibt 🤴