Beiträge von Cracker2014

Hallo zusammen,

während einer längeren Fahrt letzten Freitag Nacht sind mir zweimal mehrere Assistenzsysteme aus dem nichts ausgefallen:

- Abstandstempomat aus

- "normaler" Tempomat aus

- Fernlichtassistent aus

- Dem Symbol links oben zufolge war wohl auch der Bremsassistent aus

Nach einem kurzen Stopp an einer Ladestation mit komplett Auto ausschalten lief alles wieder für ein paar Kilometer (ca. 10 km), danach das gleiche Bild.

Die restlichen 150km bin ich dann ohne Tempomat gefahren, was tatsächlich recht anstrengend ist ;)

Jemanden so etwas auch schon vorgefallen?

Schöne Grüße

Toni

Hallo zusammen,

mir ist bisher zweimal folgendes passiert:

Mein Handy hat sich mit dem Auto verbunden, welches abgeschlossen in der Garage stand. Aufgefallen ist es nur, das die Überwachungskamera in der Garage Geräusche gemeldet hatte.

Beim nachschauen, war das Auto nach wie vor abgesperrt und Android Auto & Musik liefen.

Im zweiten Fall war das Auto an der Wallbox, aber auch abgesperrt und auch nicht fertig mit dem laden.

Jemanden so etwas auch bereits passiert und weiß, woran es liegt?

Keine Lust, dass sich das Handy automatisch verbindet. Bluetooth ausschalten ist auch keine Dauerlösung.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Radio sind folgende:

Ich habe aktuell zwei Favoriten abgespeichert.

Beim einsteigen und sofortigen Umschalten auf das Radio werden wohl alle Frequenzen gescannt, und die Favoriten tauchen erst auf, wenn das scannen vorbei ist.

Da es bei mir i.d.R. nur ca. ein paar Sekunden dauert, bin ich fein damit :)

Ich muss sagen, das ich seit dem ich den 6e habe (19.12.2025) noch keine Probleme mit der App bzw. der Verbindung hatte.

Die Einrichtung hatte ich direkt bei Mazda gemacht, einmal präventiv den "Affengriff" gemacht (bin ja fleißiger Leser hier 😉) und seit dem läuft sie. 👍

Hallo zusammen,

hier meine erste Erfahrung mit Schnellladen an einer bzw. mehreren EnBW Ladestationen.

Abfahrt am Freitag 8:30 Uhr mit 100% Akku.

Ziel: ca. 260 km entfernt

Direkt eine Ladestation ausgewählt (für eine entspanntere Rückfahrt ohne Stop).

Ankunft an der Ladestation mit 33%, an 300 kW Ladestation angeschlossen und mit max. 52 kW geladen.

Auch den Trick mit "an- und abstöpseln" versucht, max. trotzdem nur 52 kW.

Bei der Rückfahrt hatte ich an zwei Ladestation ein ähnliches Ladebild, max. 52 kW.

Ach ja, und mehrere Totalausfälle der Abstandsregelung und des Tempomat en. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich bin hier auch wohl einer der wenigen, die den LR fahren 😅. Das der nicht so schnell laden kann, ist mir bewusst, aber mit ca. 70 kW hätte ich mich schon gefreut 😉

Gab halt einen zweiten Kaffee vor Ort 👍, alles entspannt 😊

Ich hatte das so verstanden, dass der Code den wir beim kauf bekommen haben ein paar Cent Rabatt pro kWh gibt bis zu einer Gesamtsumme von 20€ und selbst mit dem Rabatt fand ich das noch viel zu teuer, deshalb hab ich mich da nicht weiter mit beschäftigt, vielleicht hab ich's aber auch falsch verstanden.

Bisher haben wir aber auch zu fast 100% an der Wall Box geladen, deshalb war das nicht so relevant ..

Genau, so habe ich es auch gelesen/ verstanden.

Es gibt eine Ermäßigung von 0,05€ / kWh bis 20€.

Meiner ist auch geleast, da es seitens Mazda nochmals ordentlich Rabatt gab ;)

Ansonsten hatte ich meine bisherigen Autos gekauft, allerdings ist der Mazda 6e auch mein aller ersten komplett neues Auto.

1 1/2 Wochen, dann darf ich endlich fahren :love:

Hat jemand schon eine Dashcam angebaut?

Ich würde mir auch gerne eine installieren, allerdings sollte die eher dezent sein. Display oder ähnliches wäre nicht nötig.

Jemand Vorschläge bzw. vielleicht jemand auch ein Foto vom Verbauten 😉

Da ich noch keine Wallbox habe, bin ich fleißig am schauen und vergleichen.

Aktuell habe ich die go-e Gemini 11 KW mit CEE Anschluss im Auge.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Mit ist wichtig, das es eine vernünftige App dafür gibt.