Beiträge von Cracker2014

Ich denke, Andrea hat die Hauptthemen der meisten hier schön zusammengeschrieben.

Jeder einzelne von uns natürlich andere Fahrprofile, Strecken etc., daher können viele Aussagen nicht pauschal getroffen werden.

Schlussendlich sind einige mit der aktuellen Software unzufrieden, das darf man dann auch kundtun 😅.

Für alle anderen, die kein Problem nach dem Update haben, kann ich nur sagen: Freut euch 😀👍

Persönlich vergleiche ich die Assistenzsysteme mit anderen Autos, die ich auch regelmäßig fahre (Touran, Caddy, Tiguan, TGE), da funktionieren zum Großteil die Sachen (natürlich nicht alle), die wir uns bei unserem 6e wünschen ✌🏻

Aber es hat ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (mit dem nächsten Update 😂😂😂).

Wenn der Tempomat am ist, passt er automatisch die Geschwindigkeit an.

Eine extra Taste zum übernehmen der erlaubten Geschwindigkeit gibt es nicht.

Du kannst aber mit der linken Wipptaste nach unten drunter aktuelle Geschwindigkeit übernehmen (Tempomat muss an sein).

Ich nutze Spritmonitor seit Anfang an.

Aktuell ein wenig mehr als 11.000 km drauf.

Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 19,3 kWh an, laut Spritmonitor (Daten von Wallbox etc) sind es im Schnitt 20,95 kWh.

Fahrprofil: hauptsächlich Autobahn (Pendelstrecke knapp 120 km, davon knappe 100 km Autobahn), im Winter mit viel Standheizung, jetzt im Sommer oft vorklimatisiert 😉

Geladen wird zu 99% an der heimischen Wallbox.

Hallo was12wie ,

ich habe meinen seit Dezember 25.

Im Winter hatte ich, auch ohne vorheizen, noch keine Probleme mit eingefroren Scheiben oder Türgriffen gehabt.

Ich denke, das werden die Ingenieure schon bedacht haben 😅

Einzig den Spoiler lasse ich unten, da ich Angst habe, dass sich während der Fahrt Eis darunter bilden könnte und beim herunterfahren des Spoilers etwas kaputt geht.

Auch der Heckantrieb ist kein Problem 👍

Denke, du kannst entspannt den nächsten Winter Entgegenfiebern 😀

Als einer der wenigen LR Fahrer hier im Forum neben Langstrecke85 Teile ich gerne meine Erfahrungswerte mit dir:

- gute 10.000 km bis jetzt zurück gelegt

- 99% des Stroms lade ich über Wallbox daheim

- im Winter bin ich bei DC laden nie über 50 kWh gekommen

- jetzt bei dem warmen Temperaturen noch nicht DC geladen, daher kann ich keine Erfahrung bei warmen Temperaturen beitragen

- BMS ist auch beim LR so la la...

- dafür kann man beim LR den Ladestand des Akkus in der App bestimmen 😉👍

- Wertverlust: sicherlich höher als beim SR, war mir aber nicht soooo wichtig

Schöne Grüße

Toni