Beiträge von Trival

Ich werde aus der Sprachsteuerung auch nicht wirklich schlau. Habe die Temperatur im Winter immer mit “Stelle Temperatur auf xxx Grad“ eingestellt bekommen. Seit einer Woche rafft mein Hein Blöd das nicht mehr. Er ist entweder wirklich blöd oder er kommt mit den vorsommerlichen Temperaturen nicht klar 🧐.

Ein Trauerspiel aber zum Glück kann man das ja noch händisch einstellen 😁

Hallo Steffen,

ja genau so habe ich es auch gemacht. Ich bin der Meinung, dass man mit konstruktiver Kritik direkt an den Hersteller weiterkommt, als nur in Foren rumzunüllen. Wir hatten dazu auch schon mal einen Link eingestellt. Alternativ kann man auch eine email an kundeninfo@mazda.de senden.

Ich finde nur, dass man sachlich bleiben sollte und die Probleme klar beschreiben muss, ansonsten erreicht man gar nichts.

Also die Sprachausgabe ist deutlich besser. So freu dich über 1.0 .

Mehr kann ich da auch nicht sagen. Ich mache bloß die Auslieferung und fahre die 6e nicht weiter.

Ich habe die 1.0.05 und kann damit leben 😉

Vieles was ich hier im Forum lese, macht meiner mit der Version 1.0.0 nicht. Meine Garage ist der Ansicht, man habe versucht im Eilverfahren etwas zu verbessern, dabei wurde wohl eher verschlimmert. Deshalb zurück auf Anfang und sich Zeit nehmen für den nächsten Versuch.

Merci für die Info. Ich habe die 1.0.05 und kenne alle Fehler, die hier im Forum besprochen werden. Hatte bislang nicht das Gefühl, dass die 1.0.0.0 Fahrer weniger Probleme bzw. Funktionen hatten. Aber irgendwann sind wir ja alle wieder auf dem gleichen Stand 😁

Ich kann Dir ehrlich nur von der Ladesäulenplanung abraten. Unser Auto ist da flexibel wie eine Bahnschranke. Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen, dass er die Säulen einplant, die ich möchte. Somit gibt er mir die Route vor, die ich vielleicht gar nicht fahren will. Ich lass mir derzeit einfach Ladesäulen über Google Maps anzeigen und steuer diese dann nach Bedarf an.

Zu deiner 2. Frage kann ich nix sagen, da bei mir bislang immer mindestens eine Säule frei war, egal wo ich bislang aufgeschlagen bin.

Oh okay! Dann dank Dir nochmal Chris1988 für das Feedback. Hat den eventuell schon jemand sowass im Kofferraum? Geht mir eher darum, ob gute oder schlechte Erfahrungen.

Hi Pailin,

ich habe nur die originale Kofferaummatte von Mazda und packe Grünschnitt für den Transport in große Müllbeutel. Die lege ich immer noch in ein altes Spannbettlaken. Nicht perfekt aber es geht gut. Deine Ali-Lösung könnte aber auch gut klappen. Zumindest sind die Seiten dort ein wenig besser geschützt als bei meiner Lösung.

Wollte ihn am Mittwoch auf die Hebebühne beim Schwager stellen, deshalb habe ich gerade mal unten anhand des Handbuchs geschaut.. aber eine gewisse Unsicherheit bleibt irgendwie…

Meiner steht deshalb nächste Woche beim Händler zum Reifenwechsel.

Ist mir zu tricky und ich werde nicht wegen ein paar Euro den Akku riskieren. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich auch keine Lust mehr auf Selbswechseln habe. Das habe ich noch vor 10 Jahren gemacht (Ach ja, man wird halt älter und bequemer 😁)