Beiträge von Trival

Ich habe mir ebenfalls die LED-Lampe für den Kofferraum gekauft.

Wie kann ich die Abdeckung der Kofferraum-Leuchte entfernen? Muss ich die ganze Abdeckung der linken Seite entfernen?

Kann jemand helfen?

Du kannst die Plexiglasabdeckung einfach vorsichtig aus der Seitenverkleidung raushebeln. Ist kein Hexenwerk.

Ich habe meinen 6e seit November 2025. Diese Woche habe ich besagte Umfrage von Mazda erhalten. Habe da eine ordentliche Mängelliste hinterlassen (quasi alles, was uns hier so nervt) aber ohne mich im Ton zu vergreifen.

Ich hoffe, dass bei dieser Umfrage viele auf die gleichen Fehler hinweisen und Mazda somit weiß, was unbedingt zu verbessern ist.

Dummerweise habe ich den Reichweitenabfall unter 20% Akkustand vergessen zu erwähnen. Liegt wohl daran, dass ich spätestens bei 20% an ner Ladesäule hänge und den Akku nicht ausreize 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M6e vs. Polestar 4 Laden...
    Ich frage mich wirklich: Haben die Tester alle andere Akkus???
    Habe noch nie mehr wie 60kw bei mir gesehen - Letztens 120km Autobahn - dann 50kw bis 80% rumgedaddelt.

Du hast zumindest das gleiche Auto wie ich. Kann deine Ladeleistung also absolut nachvollziehen. Wenn ich ältere Kommentare hier im Forum richtig deute, musst Du dein Auto auf unter 20% runterfahren. Dann scheint er schneller zu laden. Fahr ich z.B. mit 30% Restkappa an die Säule, liegt die maximale Ladeleistung bei ca. 75-80kw.

Und was bedeutet in Punkt 6: Gesamtreichweite z.B. 15 s. 15 Sekunden Reichweite?

Das ist die Zeit, wie lange die Scheinwerfer nach Abschließen des Autos noch leuchten. Ist z.B. gut, wenn man nach dem Verlassen des Fahrzeuges noch einen dunklen Weg entlang laufen muss.

Natürlich nur, wenn das Auto in die richtige Richtung steht - Klugscheißermodus aus

Nachtrag: Sorry mein Post ist falsch. Das was ich meinte war in den Lichteinstellungen.