Mazda Connect Infotainment-Systems
Das klingt so gar nicht nach dem 6E. Hieß das System bei den "echten" Mazdas nicht Mazda Connect?
Mazda Connect Infotainment-Systems
Das klingt so gar nicht nach dem 6E. Hieß das System bei den "echten" Mazdas nicht Mazda Connect?
hi.
gestern zum ersten mal nach dem tollen "UPDATE" unterwegs gewesen ( 600km, 8,5h)
laden tut er immer noch recht ordentlich, wenn er leer ist.
ABER: die ladeplanung ist nun schrott!
route - zu wenig inhalt in der batterie - ladesäule hinzufügen - EWeGo - nix!
in sinsheim, neben der concord - McD - drei säulen EweGo - werden nicht angezeigt - ich steh an einer der fünf freien säulen - nix!
werden nicht angezeigt
man muss nun extern (phone) die adresse der säulen suchen, dann in der karre diese raussuchen, dann führt er einen auch dorthin.
das ist doch der allerletze dreck!
"Spurhalteassistent" mit tempomat:
freie autobahn - leichte langezogene linkskurve - fährt ganz rechts an die linie - fängt an zu zackern - zerrt nach links - fährt nach recht zur linie - zackert - fährt über die line bis in den den graben
freie autobahn - leichte langezogene rechtskurve - fährt ganz links auf die linie - fängt an zu zackern - zerrt nach rechts - fährt nach links zur linie - zackert - fährt über die line bis in die linke spur
das habe ich mehrfach (alles mit video) getestet - toll!
besonders schön ist das, wenn dann andere fahrzeuge neben einem sind - es wurde scheißeng
ohne tempomat
schmale straße - bus kommt entgegen - kein platz - fahre ganz rechts - zackert - karre reißt nach links - zum bis nur noch wenige zentimeter - haarige sache - aber dadurch hellwach
mit tempomat im stau:
keine geschwindigkeitsbeschränkung! - stelle 50 km/h ein - stop and go - 50m zu vodermann - es kommt ein 100er schild - er schalte um auf hundert und gibt strom!!!!
wieder auf 50 km/h geklickert - es kommt ein 120er schild - rate mal mit rosenthal - er stellt auf 120 um
mit tempomat (eagal ob cts oder mrcc)
stelle 111 km/h ein - läuft - es kommt ein schild 120 km/h - er stellt 120 ein und gibt strom - will ich aber gar nicht - wieder 111 geklickert - es kommt - freie fahrt für freie bürger - er stellt 130 ein
baustelle
tempomat - eingestellt 80 - schild 100 - er stellt 100 ein - 50m weiter - schild alles aufgehoben - er stellt 130 ein - blinkel blinkel - 60 km/h erkannt - er stellt 60 ein - bremst - der hintermann ist mit fasst reingerannt
das mit den 60 passierte öfter - er erkennt irgendwas, aber nicht die tatsächlich erlaubte geschwindigkeit
wie kann es sein, das die karre die maximal erlaubte geschwindigkeit einstellt, nicht die von mir eingestellte? ist das in china so üblich?
radio
geht immer noch nicht - findet kaum sender - verliert sender - favoriten (lach) fast immer keine!
der kofferaum ist immer noch ofen, bremschpedal, fahere sie zwie kilomiiiiter, ausfahrt rechte .....
ausfahrt zu nemen
es gibt noch mehr
kommt ggf. später
ach ja
schlach 18:00 Uhr - bildschirme dunkel
bei strahlendem sonnenschein
bremschpedal
Definitiv nein in der 7er Version. Weder Sprachansage noch Meldung im Display.
Er hat ja auch die KI nach dem M&E gefragt. Da weiß die nicht, dass er den 6E meint. Und fantasiert sich wieder einen. ![]()
Alles anzeigenhi.
gestern zum ersten mal nach dem tollen "UPDATE" unterwegs gewesen ( 600km, 8,5h)
laden tut er immer noch recht ordentlich, wenn er leer ist.
ABER: die ladeplanung ist nun schrott!
route - zu wenig inhalt in der batterie - ladesäule hinzufügen - EWeGo - nix!
in sinsheim, neben der concord - McD - drei säulen EweGo - werden nicht angezeigt - ich steh an einer der fünf freien säulen - nix!
werden nicht angezeigt
man muss nun extern (phone) die adresse der säulen suchen, dann in der karre diese raussuchen, dann führt er einen auch dorthin.
das ist doch der allerletze dreck!
"Spurhalteassistent" mit tempomat:
freie autobahn - leichte langezogene linkskurve - fährt ganz rechts an die linie - fängt an zu zackern - zerrt nach links - fährt nach recht zur linie - zackert - fährt über die line bis in den den graben
freie autobahn - leichte langezogene rechtskurve - fährt ganz links auf die linie - fängt an zu zackern - zerrt nach rechts - fährt nach links zur linie - zackert - fährt über die line bis in die linke spur
das habe ich mehrfach (alles mit video) getestet - toll!
besonders schön ist das, wenn dann andere fahrzeuge neben einem sind - es wurde scheißeng
ohne tempomat
schmale straße - bus kommt entgegen - kein platz - fahre ganz rechts - zackert - karre reißt nach links - zum bis nur noch wenige zentimeter - haarige sache - aber dadurch hellwach
mit tempomat im stau:
keine geschwindigkeitsbeschränkung! - stelle 50 km/h ein - stop and go - 50m zu vodermann - es kommt ein 100er schild - er schalte um auf hundert und gibt strom!!!!
wieder auf 50 km/h geklickert - es kommt ein 120er schild - rate mal mit rosenthal - er stellt auf 120 um
mit tempomat (eagal ob cts oder mrcc)
stelle 111 km/h ein - läuft - es kommt ein schild 120 km/h - er stellt 120 ein und gibt strom - will ich aber gar nicht - wieder 111 geklickert - es kommt - freie fahrt für freie bürger - er stellt 130 ein
baustelle
tempomat - eingestellt 80 - schild 100 - er stellt 100 ein - 50m weiter - schild alles aufgehoben - er stellt 130 ein - blinkel blinkel - 60 km/h erkannt - er stellt 60 ein - bremst - der hintermann ist mit fasst reingerannt
das mit den 60 passierte öfter - er erkennt irgendwas, aber nicht die tatsächlich erlaubte geschwindigkeit
wie kann es sein, das die karre die maximal erlaubte geschwindigkeit einstellt, nicht die von mir eingestellte? ist das in china so üblich?
radio
geht immer noch nicht - findet kaum sender - verliert sender - favoriten (lach) fast immer keine!
der kofferaum ist immer noch ofen, bremschpedal, fahere sie zwie kilomiiiiter, ausfahrt rechte .....
ausfahrt zu nemen
es gibt noch mehr
kommt ggf. später
Zurückgeben und Mazda 323 kaufen....
Gestern habe ich endlich das Update auf 1.0.07.BD erhalten. Der Download erfolgte während der Heimfahrt, und die Installation lief dann, als das Auto zu Hause geparkt war.
Mir sind einige Änderungen am Head-up-Display aufgefallen, ebenso wie ein etwas anderes Verhalten des Tempomats (in Version 1.0.00 wurde die Geschwindigkeit reduziert, wenn ein Tempolimitschild erkannt wurde; gab ich jedoch Gas, kehrte das System zur zuvor eingestellten Geschwindigkeit zurück – in der neuen Version geschieht das nicht mehr).
Da ich den Spurhalteassistenten deaktiviert habe, konnte ich diesen noch nicht testen.
Radiosender werden etwas schneller gefunden, aber es erstaunt mich nach wie vor, dass sie über Nacht verloren gehen.
Radiosender werden etwas schneller gefunden, aber es erstaunt mich nach wie vor, dass sie über Nacht verloren gehen.
Spätsommerupdate
also, es ist so, dass der die sender auch mal verliert, wenn man nur kurz verriegelt, kurze pause (AB - Parkplatz)
morgens geht da garnix. er sucht auchnicht.
man muss auf radio gehen, dann sucht er, dann sind eineige icons da, kein ton, man muss dann einen sender auswählen.
das ist doch mist.
sogar bei unserem dacis spring funktioniert das.
einsteigen, geht an, letzter sender wird abgespielt.
aber es gab ja ein "UPDATE"
Alles anzeigenalso, es ist so, dass der die sender auch mal verliert, wenn man nur kurz verriegelt, kurze pause (AB - Parkplatz)
morgens geht da garnix. er sucht auchnicht.
man muss auf radio gehen, dann sucht er, dann sind eineige icons da, kein ton, man muss dann einen sender auswählen.
das ist doch mist.
sogar bei unserem dacis spring funktioniert das.
einsteigen, geht an, letzter sender wird abgespielt.
aber es gab ja ein "UPDATE"
Dafür kann der 6e aber durch Kurven fahren, ohne dabei zu sehr zur Seite zu kippen. Als ich mal mehrere Tage und hunderte von Kilometern mit einem Dacia Duster durch Island gefahren bin, hat es sich fest in mein Fahrer-Hirn eingebrannt, dass Kurven der natürliche Feind von Dacias sind. Und von den undichten Türgummis und den Windgeräuschen ab 60 km/h will ich gar nicht erst anfangen.